Bozita - so'n Mist
-
-
Hallo,
Ich habe Freitag aus einem Tiergeschäft Bozita Active im 5kg Beutel mitgenommen, weil ich neues Futter brauchte und ich dachte, das ich Paco mal etwas Abwechslung biete.
So...
Jetzt füttere ich es gerade zum ersten Mal und könnte mich maßlos aufregen. Das Futter krümmelt unendlich, so hat meine Küche noch nie ausgesehen. Paco ist seit 10 Minuten (! sonst 2-3 !) mit seinem Napf beschäftigt und es muss wohl arg im Hals kratzen, weil er immer wieder trinkt.
Ich denke, ich werde den Rest jetzt weg stellen und dann kriegt er ne Dose Nassfutter.
Nie wieder Bozita.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bozita - so'n Mist schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder misch das Futter doch mit dem Nassfutter.Dann hast Du es nicht ganz umsonst gekauft und durch das Nassfutter "kratzt" es vielleicht auch nicht mehr so
Ich versuche gerade für meine Süsse ein gutes Futter zu suchen,da ich es leid bin ihr irgendwelches "Drecksfutter" vorzusetzen.Hab auch das Gefühl sie mag das alles nicht mehr.Früher hat sie z.B. Chappi regelrecht verschlungen (na ja,sie ist ein Labbi Mix und verschlingt sowieso alles
),aber auf einmal schaut sie mich an,nach dem Motto "Was soll das denn sein???" und frisst es nur noch widerwillig.Hab ihr dann eine Dose Nassfutter beigemischt und ruckzuck war es weg
Mal schauen für welches Futter ich mich entscheiden werde.Gar nicht so einfach,sich bei den vielen Beiträgen Rat zu holen
Liebe Grüße
Nicole & Sheila -
Du kannst das Bozita auch mit wasser mischen und es quellen lassen.
Also wir füttern bozita jetzt seit ca. einem halben monat und wir haben keine probleme damit, wir füttern ihr halt mal mit wasser und mal trocken.mfg
-
Zitat
Mal schauen für welches Futter ich mich entscheiden werde.Gar nicht so einfach,sich bei den vielen Beiträgen Rat zu holen
Kennst du schon den Link aus der Knowledge Base?
Guck: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da findest du viele empfehlenswerte Sorten. Und Bozita gehört nicht dazu!

-
Zitat
Oder misch das Futter doch mit dem Nassfutter.Dann hast Du es nicht ganz umsonst gekauft und durch das Nassfutter "kratzt" es vielleicht auch nicht mehr so lachenTrockenfutter und Nassfuttermischen ist nicht empfehlenswert. Kann unter Umständen zu Durchfall und Verdauungsproblemen führen, da Trockenfutter und Nassfutter unterschiedliche Verdauungszeiten hat.
Dann lieber quellen lassen mit Wasser

-
-
Zitat
Trockenfutter und Nassfuttermischen ist nicht empfehlenswert. Kann unter Umständen zu Durchfall und Verdauungsproblemen führen, da Trockenfutter und Nassfutter unterschiedliche Verdauungszeiten hat.
Dann lieber quellen lassen mit Wasser

Kommt auf den Hund an. Es gibt Tiere, denen macht das nichts aus.

-
ZitatAlles anzeigen
Aussie1987 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Oder misch das Futter doch mit dem Nassfutter.Dann hast Du es nicht ganz umsonst gekauft und durch das Nassfutter "kratzt" es vielleicht auch nicht mehr so lachenTrockenfutter und Nassfuttermischen ist nicht empfehlenswert. Kann unter Umständen zu Durchfall und Verdauungsproblemen führen, da Trockenfutter und Nassfutter unterschiedliche Verdauungszeiten hat.
Dann lieber quellen lassen mit Wasser lachen
Kommt auf den Hund an. Es gibt Tiere, denen macht das nichts aus. lachen
Deswegen "unter Umständen"

Meinem macht es nämlich z.B. auch nichts aus. Die Möglichkeit besteht aber.
-
Hier gibts auch Bozita allerdings das ROBUR davon das Maintenence. Wir sind sehr zufrieden. Finja frisst es gern und verträgt es gut.
Zitatich dachte, das ich Paco mal etwas Abwechslung biete.
Was fütterst Du sonst?
-
Normalerweise füttere ich Markus Mühle, aber er hat in letzter Zeit öfter mal Blähungen davon gehabt, also war ich nicht mehr so zufrieden.
Bei mir spielt leider momentan auch der Preis eine Rolle, vielleicht probiere ich es daher mal mit Josera, das hat er als Welpe bekommen.
Ich hab das Futter übrigens dann doch noch eingeweicht. Aber es scheint ihm nicht so wirklich zu schmecken
-
Zitat
Bei mir spielt leider momentan auch der Preis eine Rolle, vielleicht probiere ich es daher mal mit Josera, das hat er als Welpe bekommen.
Das kenne ich.
Ich nehm dann immer das josera Optiness, wenn grad was eng ist mit den Finanzen.Das günstigere Futter von Bozita wäre nicht meine Wahl
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!