Frage zu Josera...

  • Hallo.
    Nach langem Hin-und Her habe ich Tomy jetzt auf das Josera Futter umgestellt...
    Er mag es gern, (frisst bisher das "Miniwell". Aber ich glaub, er hat bei der angegebenen Menge, bzw. gut mehr, immer noch viel Hunger...
    Kann ich zwischen den einzelnen Sorten wechseln oder sind die sehr unterschiedlich?!
    Welches ist denn noch empfehlenswert, für einen 9 Jahre alten, kleinen, Hund, der nicht viel Bewegung hat / braucht? (Also von Josera)
    Was haben die einzelnen Sorten für Unterschiede? (von der Premium-Linie)

    Wäre froh, wenn mir nochmal jemand die Sorten aufschlüsseln könnte, welche für welchen Hund geeignet ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Barbara

  • Aber Tomy ist ja schon älter...
    Wären für ihn dann grade die gut??
    Und was "bewirken" SensiPlus", "Balance", "Optiness" und "Festival"??

    Wie groß sind denn jeweils ungefähr die Krokettengrößen?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    LG,

  • Balance solltest du nicht geben. Es ist light Futter. Das braucht kein Hund wirklich.

    Sorry, ich habe allerdings tatsächlich falsch gelesen und 9 Monate statt 9 Jahre gelesen. Dann geht Optiness doch. Dann würde ich vielleicht eher aufs Festival und aufs Kids verzichten. Wobei: Wenn dein Hund nicht zu dick ist, dann kannst du theoretisch von den Werten her auch mal Festival oder Kids füttern. Das ist sicher kein Problem. Die haben ein kleines bißchen mehr Energie, sind aber wirklich nicht "schädlich" oder so.


    SensiPlus ist einfach nur von den Zutaten her für sensiblere Hunde gedacht (aber natürlich für alle verträglich), Optiness ist auch etwas reduziert im Eiweiss (darum für junge Hund in meinen Augen nicht geeignet) und ohne Mais. Also auch nur in den Zutaten anders.

    SensiPlus hat längliche relativ große Kroketten, die sich aber leicht einmal durchbrechen lassen. Optiness hat große rundere Kroketten, wenn mich nicht alles täuscht. Kannst dir die Krokettenform aber glaub ich auf der HP von Josera anschauen.

  • Hmmm...
    Also kommen für mich Sensi Plus und Optiness in Frage...
    Ich habe jetzt auf der HP gelesen,
    da spricht mich aber gerade das Balance an...
    Er bewegt sich nicht viel und hat ständig Hunger...
    Dafür "wirbt" ja Josera beim Balance...

    Meinst gar nicht??

  • Nuja, es hat halt wenig Fleisch, weil wenig Eiweiss und Fett... klar - du kannst ihm das geben. Aber das ist so sinnvoll, wie als Mensch sich nur von low-fat Produkten zu leben.

    Magst du ihm nicht lieber etwas Trockenlunge und Möhre geben, ab und zu ein halbes Glas Buttermilch und normales Futter? Sowas macht auch satt.

  • Das Problem ist, wenn ich ihm was anderes gebe, als Hundefutter, dann kotzt er.
    Hat neulich ein Stück Möhre gekriegt, von den Meerschweinchen, kam gleich wieder raus...

    Und wenn er andere Sachen frisst, ists das selbe Problem eigentlich...
    Aber ich kann die Futter vielleicht wechseln oder mischen??
    So, dass ich nur nen kleinen Anteil Balance mit druntermisch?

  • Ja, dann mach das doch! Das scheint mir eine gute Idee. zB sensiplus und Balance oder so...

    Probier es einfach aus, was deinem Hund am besten bekommt. Josera ist schon eine ordentliche Marke.

  • Ja, das finde ich auch und möchte eigentlich dabei bleiben...
    fütter es zwar erst seit einem Sack, aber biser - super..

    Platinum hat seinen Kot eher negativ verformt... - Leider.

    Danke für deine Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!