Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
warum macht sie das bloß? :(
-
-
ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll - meine hündin (8 monate) hat heute zum zweiten mal in mein bett gepinkelt!

das erste mal war letzte woche, ich war drei stunden nicht da, aber der rest der familie war im haus. als ich wiederkam lag sie im körbchen und hat geschlafen, aber es war eine riesen pfütze im bett!
ich glaube nicht dass es ein echtes bedürfnis war, denn 1. war ich direkt bevor ich gegangen bin mit ihr draußen, 2. ist sie zu 90% stubenrein und 3. hat sie selbst als welpe noch nie in mein zimmer gepinkelt, sondern eher noch in einen wenig benutzten raum wie z.b. das gästebad.heute morgen bin ich recht früh aufgestanden, hundi hat noch geschlafen, und war zehn minuten im bad. als ich reinkam: wieder ins bett gepinkelt
und außerdem noch eine kaugummipackung auseinander genommen.was ist da bloß los??

-
28. Februar 2010 um 14:23
schau mal hier:
warum macht sie das bloß? :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde tippen, entweder Pupertät oder Blasenentzündung

Gruß
Bianca -
Kann es sein, dass sie läufig wird?
Meine hat kurz vor ihrere ersten Läufigkeit - obwohl ansonsten schon länger 100% stubenrein - auch noch mal ein paar "Pinkelattacken" gehabt, einmal hat sie sich direkt vor mir auf den Fluhr gehockt, mich angesehen und einen Bach gemacht, so nach dem Motto: "mal schaun, was Frauchen jetzt sagt." - so richtig pubertär.
Ich hab sie genauso behandelt, wie man einen Welpen behandeln würde, "Nein" gesagt rausgebracht, gassi geschickt. Ist danach nie mehr vorgekommen.
Mein TA sagte mir aber, dass es vorkommen kann, das Hündinnen, sie das erste mal läufig werden wieder für kurze Zeit unsauber werden, und dass sich das von alleine wieder gibt, wenn man sich konsequnet verhält. Und so war's bei uns ja auch.
Ich würde aber, wenn es in den nächsteb Tagen häufiger vorkommt, auch abklähren lassen, ob sie nicht eventuell ne BLasenentzündung hat. -
blasenentzündung würd ich ausschließen, sie pinkelt ansonsten auch nicht mehr als sonst.
gut, pubertät, ich denke auch die erste läufigkeit steht bald an....
aber was soll ich denn jetzt tun? ich find das so dermaßen widerlich! mein ganzes zimmer stinkt nach pipi

edit: warum eigentlich ausgerechnet mein bett?!
-
Hallo,
Leider ... putzen... waschen... einsprühen beaphar Fleckentferner
Leg vorsorglich was aufs Bett ... Kartons...?
Grüße Susanne
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was du gegen den Gestank machen kannst, weiß ich leider nicht, da ich mit bepinkelten Betten GsD keine Erfahrungen habe. Vielleicht kann man die Matratze mit men Nasssauger oder nem Dampfreiniger reinigen?
Ansonsten würd ich die Tür zum Schlafzimmer erstmal konsequent geschlossen halten, zumindest, wenn du den Hund nicht im Blick hast.Warum Bett?
Eventuell riecht es da besonders nach dir, und deine pubertäres Hundi meint, es müsse mal "drüber markieren". Darf sie sonst auch ins Bett? Wenn nicht, kann es sein, dass sie versucht, dir den privilegierten Schlafplatz streitig zu machen, so nach dem Motto: "Wenn ich draufgepinkelt hab, ist's meins". -
Zitat
edit: warum eigentlich ausgerechnet mein bett?!Weil sie da rein darf ?
Hund im Bett ist nie gut. -
nein, sie darf nicht ins bett. versucht allerdings öfter mal nachts unauffällig reinzuschlüpfen und wird dann wieder rausgeschmissen....
ich weiß nicht, eigentlich ist sie nicht besonders aufmüpfig (also im sinne von mich als chef in frage stellen), sondern eher unterwürfig.
wenn mir das jemand erzählen würde, würde ich sagen mit der beziehung zwischen hund und halter stimmt was nicht - kann das aber von uns eigentlich nicht sagen... :denken:
-
Zitat
Weil sie da rein darf ?
Hund im Bett ist nie gut.Wo liest du das?
Und überhaupt: ich kenne viele Hunde, die ins Bett dürfen (meine übrigens auch) und keiner von denen hat ein Dominazproblem. Klar, es gibt grundsätzlich hygienische Gründe, bei Hunde nicht ins Bett zu lassen, oder es ist einem zu unruhig oder eng. Ich verstehe jeden, der seinen nicht drin haben will, aber wenn ansonsten die Beziehung von Hund und Halter stimmt, gibt's mit Hunden im Bett keinerlei Probleme. Ich halte die Aussage "Hund im Bett ist nie gut" für sehr überzogen und verallgemeinert.
Außerdem würde ein Hund nie freiwillig seinen eigenen Liegeplatz beschmutzen - zumindest hab ich noch nicht dvon gehört, dass ein Hund freiwillig in sein Körbchen gepullert hat. -
Zitat
Hund im Bett ist nie gut.
Ich denke das sollte jedem selber überlassen werden, ob ein Hund ins Bett darf oder nicht!

Ich würde den Hund auch erst mal aus dem Zimmer verbannen.

Eigentlich riecht Hundeurin garnicht so doll, gleich alles waschen und wenn die Matratze betroffen ist, mit warmen Wasser und Flüssigwaschmittel bearbeiten.
Das wird schon wieder.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!