Können Hunde schlafwandeln???

• Zitat

Ich meine, Tanja (Tagakm) hat in einem anderen Thread mal erzählt, dass der Hund in dem Video krank war (Epilepsie?) und mittlerweile tot ist.

Ja an einen epileptischen Anfall dachte ich auch. Vor allem, als er scheinbar geschnallt hat, dass Herrchen/Frauchen da ist, aber so komisch gezuckt hat. :???:

• jacky wimmert im schlaft und macht andere komische laute.
    sie zuckt mir den beinen oder strampelt auch.
    sie hat auch schonmal böse geknurrt, ich dachte wir hätten einbrecher im haus.
    dabei hat jacky nur geträumt :schlafen:
    einmal habe ich sie geweckt, weil sie so geräusche gemacht hatte, als wenn sie angst hat.
    sie hat auch kurz nach mir geschnappt, glaube aber das es nicht mir absicht war.
    sie wusste garnich wo sie war, einige sekunden lang.

denke schon das hunde wie menschen, verschiedene schlafphasen haben.

• Keine Ahnung was es genau ist. Ob er nun wirklich nur schlafwandelt oder nicht.

Aber ich habe einen Epileptischen Anfall bei einem Hund schon öfter gesehen, und die liefen nicht so ab.

Ich selber leide auch an einer leichten Form von Epilepsie, für gewöhnlich liegt man krampfend am Boden...im schlimmsten Fall beisst man sich auf die Zunge...gibt glaub ich sogar leute die sich n stück von der Zunge abgebissen haben :/

• Man kann bei Epilepsie viel mit Homöopathie machen, beim Menschen wie beim Hund. Eine Kollegin von mir arbeitet mit Homöopathie und wenn man Glück hat, kann man die Epilepsie sogar ganz ausschleichen. Zumindest bei den Hunden habe ich es gehört. Doch wenn es bei den Tieren wirkt, dann sollte es auch beim Menschen funktionieren. ;)

• Zitat

Aber ich habe einen Epileptischen Anfall bei einem Hund schon öfter gesehen, und die liefen nicht so ab.

Bei der Epilepsie des Hundes gibt es eine noch wesentlich größere Vielzahl an Verlaufsformen als beim Menschen - gerade, was partielle Anfälle angeht.

Ich würde alle anfallsweise auftretenden neurologischen Auffälligkeiten auf Epilepsie hin untersuchen lassen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!