welpe bellt alles an, brauche rat:)
-
-
hallo zusammen langsam wird das geknurre meines kleinen ein problem.
er ist nun 14 wochen alt(malteser rüde) und ca 2600g schwer(leicht) das heißt für mich, bei anderen hunden ist er halt momentan immer der unterlegen, nur zu dumm das ich das sehe er aber nicht.
das schlimme ist ich weiß nicht wie ich reagieren soll,
-momentan bleibe ich immer stehen wenn er bellt setze mich zu ihm und lenke seine aufmerksamkeit auf mich, aber dasist doch nicht die lösung !?was habt ihr gemacht wenn eure welpis andere angebellt haben, ich weiß er will halt spielen aber ich denke wenn ich das noch länger zulasse wirds irgendwann zu spät sein.
bitte um rat,sonst ist er echt ein tadelloser welpi:)
gruß und danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpe bellt alles an, brauche rat:)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuche es mit Ablenkung.
Wenn du merkst er will anfangen zu kläffen, lenke ihn ab.
Z.B. mit einem Spieli oder Leckerli.
Bleibt er ruhig bekommt er es als Belohnung.Sollte es so nicht funktionieren, komentarlos umdrehen und vom Objekt was angekläfft wird weggehen.
Setze dazu noch ein Komando. "Fuss" wenn er es schon beherrscht.Bitte hocke dich nicht zu ihm runter. Er könnte es als Bestätigung auffassen.
-
ok also nicht hinsetzen. ich würde ja immer einfach weitergehen und der lässt sich dann halt ziehen , aber da kommen dann halt immer die "zuschauer" dazu die mich dann immer anschauen als würde der sterben am weiter gehen..... das finde ich so schlimm.
mal schauen, da müssen wir durch:) danke für die idee:)!!
-
Zitat
ok also nicht hinsetzen. ich würde ja immer einfach weitergehen und der lässt sich dann halt ziehen , aber da kommen dann halt immer die "zuschauer" dazu die mich dann immer anschauen als würde der sterben am weiter gehen..... das finde ich so schlimm.
mal schauen, da müssen wir durch:) danke für die idee:)!!
Jaja und am besten noch die Sprüche " Ach der arme Kleine" " Der tut doch nix" "Nun lassen se den doch mal"
Wer kennt es nicht und fühlte sich grottenschlecht als der Hund noch ein Welpe war.
Nicht weitergehen sondern umdrehen!
Versuch mal beim umdrehen gleich das Kommando "Fuss".
Oder probiere es mit Ablenkung, Spieli vor die Nase.
-
Zitat
er ist nun 14 wochen alt(malteser rüde) und ca 2600g schwer(leicht) das heißt für mich, bei anderen hunden ist er halt momentan immer der unterlegen, nur zu dumm das ich das sehe er aber nicht.
Was meinst du denn genau mit unterlegen?
Dein Hundi ist 14 Wochen alt, ein Baby sozusagen.
Das heisst, dass er erst noch alle Erfahrung dieser Welt für sich einsammeln muss, um ein großer Hund werden zu wollen
Dazu gehört für mich zwingend der Kontakt zu anderen Hunden, und ich deute das Bellen und Knurren eher als Unsicherheit, weil er noch nicht gelernt hat, mit diesen Kontakten umzugehen.
Das kann er auch nicht lernen, wenn er jedesmal abgelenkt und "umgeleitet" werden soll.
Ich denke, du hast einfach zu viel Angst um deinen Kleinen , was ihn nur noch mehr verunsichert.Und das schon so radikal bei einem 14 Wochen alten Welpen, der die Welt, sein gesamtes Umfeld, seine Feinde und Freunde erst kennenlernen muß?
ZitatNicht weitergehen sondern umdrehen!
Versuch mal beim umdrehen gleich das Kommando "Fuss".
Zitatdas schlimme ist ich weiß nicht wie ich reagieren soll
Ich würde, wäre es mein Welpe, etwas selbstverständlicher den Hundekontakt suchen, sodass er, der Kontakt, alltäglicher und selbstverständlicher wird.
Vielleicht erübrigt sich dann auch das Geknurre und Gebelle, denn alles was normal ist, wird auch uninteressantLG Britta
-
-
Zitat
Ich würde, wäre es mein Welpe, etwas selbstverständlicher den Hundekontakt suchen, sodass er, der Kontakt, alltäglicher und selbstverständlicher wird.
Vielleicht erübrigt sich dann auch das Geknurre und Gebelle, denn alles was normal ist, wird auch uninteressantLG Britta
Ich gehe davon aus das der Welpe Kontakt zu anderen Hunden hat.
Ich würde ihn trotzdem umlenken. Wenn er sich ruhig verhält kann er ja danach Hundekontakte haben.
Aber wenn sie ihm erlaubt knurrend und bellend zu jedem Hund hinzugehen, kann er auch ganz schnell lernen " OK ich knurre und belle und dann komme ich weiter".
-
er hat Hundekontakt, und ich suche auch den hundekontakt.
aber das eine ist halt auf der hundewieso usw. und das andere in der stadt und so weiter.
er spielt dann ja immer, aber öffters kamm es schon vor das der andere nicht spielen wollte und er dann kleinlaut wegrennt zu mir weil er zusammengegnurrt wird und gekniffen.
das ist ja nicht das was man will, er soll ja lernen damit umzugehen und nicht ach ja das frauchen beschützt mich ja.
ich werde mich jetzt mal umdrehen und langsam weiter gehen, auf fui hört er schon echt gut.
ich weiß er ist noch klein und so weiter, nur auch in der hundeschule hat die dame gesagt er lässt sich nicht "besiegen" auch von mir nicht, und ich soll jetzt anfangen dem klarzumachen das er nicht so frech sein darf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!