Hundi hungrig oder schlechte neue Angewohnheit?

• Hallo

Seit wir Barfen ist Perriz ein ziemlicher Staubsauger geworden. Er ist jetzt auch wieder schön schlank, aber Herrchen meint jetzt Hundi ist deshalb so ein Staubsauger weil er jetzt immer Hunger hat.

Gut Perriz hat 10 Jahre lang ohne Ende Futter bekommen, war auch etwas dick als ich ihn kennengelernt habe. Ich denke es wird für ihn schon ne krasse Umstellung gewesen sein, von soviel Futter + massig Leckerchen auf BARF, wo eben viel weniger im Napf ist.

Ich möchte nun testen (Herrchen lässt sich ja nur durch Taten überzeugen) ob es nun an der Erziehung oder am Hungergefühl liegt. Will Perriz jetzt natürlich nicht wieder kugelrund füttern, noch nierenkrank machen, deshalb suche ich nach Dingen die ich zufüttern kann.

Getreide wäre bei ihm kontraproduktiv, aufgrund von Arthrose etc. Seit dem barfen gehts ihm nämlich da wieder richtig gut.

Was haltet ihr von Kartoffeln, mehr Gemüse, Lunge?

Habt ihr noch Ideen?

• Wie viel fütterst du denn? (Infos zum Hund wären dann auch interessant)

Und wie viel von was fütterst du?

So ohne irgendwelche Infos kann man da schlecht was zu sagen.

Meine Lütte hat angefangen, staubzusaugen OHNE ENDE, als sie ne Mangelerscheinung hatte.

Kartoffeln find ich super. Braunhirse wirkt sich sogar positiv auf Arthrose aus.
    Allerdings wäre da vielleicht auch die Fettfrage zu klären... bekommt er genug Energie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!