Er schafft es einfach nicht an der Leine

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • pommeroys :

Zitat

Unter rabiat soll man bitte nicht quälen verstehen , sondern das auch unter Hunden übliche knuffen ,rempeln ,abdrängen,blocken wie hier beschrieben.

mit rabiater meinte ich auch die von dir aufgeführten sachen :ops:
    nicht das das jetzt irgendwie falsch rüberkam. ;)

• Zitat

pommeroys :

mit rabiater meinte ich auch die von dir aufgeführten sachen :ops:
    nicht das das jetzt irgendwie falsch rüberkam. ;)

ne neee, hab ich schon verstanden. Ich wollte da nur allgemein für zu empfindsame seelen, drauf aufmerksam machen , das drastische Worste nicht drastische Taten bedeutet , sondern die Kumpelhafte Art "rabiat " zu sein.

• Zitat

Ein Halbwürger würgt nicht !!!! Das sollte man wissen.
    Er soll sitzen wie ein anliegendes Halsband!!
    Nur wenn der Hund nicht zieht, fühlt er sich freier wie mit normalem Halsband.
    Man kann das auch positiv denkend einsetzen und den Nutzen daraus ziehen..

Was meinst du mit Halbwürger, ich denke du redest hier von einem Zugstop-Halsband.....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Anschirrung (Art von Halsband/Geschirr)für eine Rolle in der Leinenführigkeit spielt.......außer man möchte den Hund das über Meideverhalten beibringen......

• flygoodspeed

Ich sag ja auch nicht nur weil Hund von der STrasse kommt, dass er sich alles erlauen darf, oder das es eine entschuldigung ist, ich sag ja nur das es bei meinem Hund dadurch etwas schwieriger war, aber ich habe ja keine Probleme mit meinem Hund, hab den Thread ja nicht eröffnet ;)

Bei mir ibt es genauso Regeln, und diese werden von meinem Hund eingehalten, zu 90% zu mindest ;)

• Hallo. Klink mich hier mal ein wenn s recht ist.

Sarah 87 hab da mal eine Frage. Hast geschrieben, dass du deinem Hund das mit dem Video beigebracht hast. Hab ich nun auch versucht und klappt mit dem Brustgeschirr auch ziemlich gut. Aber wann hast du von Geschirr auf Halsband umgestellt.Das wird in dem Video nicht gesagt und ich hab da so Zweifel. Im Moment klappt es noch nicht mit dem Halsband, möchte das Geschirr aber schnellstmöglich wieder "abschaffen".

Danke und Grüsse
    Sabine

• Zitat

Hallo ich hab meinem Hund das über diesen Video beigebracht, und es klappt suuuuuper
    http://www.youtube.com/watch?v=Vq0Pu4TTF5o&feature=related

Hab heute angefangen meinen Hund so zu trainieren. Und ich hatte echt großen Erfolg. Die ersten 10 min musste ich zwar jede 5m stehenbleiben, aber irgendwann hat es dann Klick gemacht und er lief super. Den Rest der Strecke musste ich vielleicht noch 3 Mal stehen bleiben. Jedoch habe ich kein Brustgeschirr benutzt, da ja heute Sonntag ist und ich noch keins gekauft habe. Aber mit Halsband hat es auch ganz gut funktioniert.

Diese Methode ist sehr weiterzuempfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!