Bagle und die Uni

• Zitat

im hochsommer hatte ich ehrlilch gesagt gar nicht vor ihn mitzunehmen, also nicht wenn druassen ne bullenhitze ist, eher so im märz, april, mai.. und hab meine uni schon abgecheckt, da sie direkt am waldrand liegt hab ich super schattige parkplätze...

wenn du ihn im sommer nicht mitnimmst, hast du ja ne alternative lösung!

ich würde ihn dennoch nicht im auto lassen...auch wenn das auto im schatten steht...die temperaturen im frühjahr können auch schon rel. hoch sein. auch wenn das fenster ein spalt offen ist, aber hast du dich im frühjahr schonmal für einige zeit ins auto gesetzt, ohne das die lüftung an war? durch das hecheln entsteht eine sehr stickige und warme luft...echt unangenehm!
    mich würde es nicht wundern, wenn du irgendwann aus der vorlesung kommst und dein auto ist von der feuerwehr aufgebrochen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bagle und die Uni* Dort wird jeder fündig!

• es gibt solche Kühldecken und Halsbänder.. die legt man vorher ins Wasser und die geben dann stundenlang Kälte ab... evt. ein Tipp für die etwas wärmeren Tage...
      Bei richtiger Hitze (und man verschätzt sich da schnell, ein Auto lädt sich enorm schnell mit Hitze auf.. würde ich meinen Hund niemals länger als 15 min. im Auto lassen...

• Darf ich fragen wo du studierst? Ich studiere in Göttingen und hier haben viele Studenten einen Hund, den sie mit in die Vorlesungen nehmen. Ich darf es leider nicht, da ich in einem sehr kleinen Institut bin und die Direktorin da nicht mitspielt, aber viele erlauben es!

• Zitat

Er müsste dann eben ca. 1-2 Stunden im Auto warten, was ja eigentlich kein Problem ist.

Ab 20 Grad darf man einen Hund nicht im Auto alleine lassen. Da spielt man mit dem Leben seines Hundes, egal welche Tricks man versucht mit abgedunkelter Scheibe, offenem Fenster, Kühldecken usw.!!!!!

Ich würde Deine Profs und auch die Kommilitonen fragen, ob er nicht ab und an mit darf zu einer Vorlesung. Und ihn ansonsten zuhause lassen bzw. eine andere günstige Betreuung derweil suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!