AAAH dumme Katzen, glücklicher Hund

• Meine Katzen haben heute Nacht (wie auch immer) es geschafft die Tüte mit 2 Berlinern mit Marmeladenfüllung und einem Schokodonut ausm Schrank zu pulen.

Murky hat natürlich alles komplett gefressen.

Ist das schädlich? Er hat sowas noch nie vorher gegessen :hilfe:

Was kann ich jetzt tun? soll ich zum TA?

Soll ich ihm erstmal sein Fressen nicht geben?

• Hallo puke-Tatze,

Meine Nelly (labrador) hat mal 8 halbe mit Paradiescreme gefüllte Überraschungseier gefressen.. Sie war glücklich..ich schockiert..aber sie hatte dann nicht mal Durchfall :roll:

lg
    Shockingblue

• Ich glaube nicht das ein Schokodonut für einen Rotti-Mix schädlich ist. Die Berliner sind fettig und massenhaft Kohlehydrahte aber nicht "giftig" in dem Sinn. Lass einfach eine Mahlzeit ausfallen. Falls er Durchfall bekommen sollte kannst du ihm Schonkost aus gekochtem Hühnchenfleisch mit Hüttenkäse oder ganz matschig gekochtem Reis geben. Ich schätze aber fast das er das schadlos überstehen wird ausser er wäre besonders empfindlich.

• danke schon mal für die Beruhigung :D

hihi was ich lustig daran finde: die katzen wollten das selber essen haha und der hund hat das haps haps weggefressen :lachtot:

mal abwarten, bis jetzt ist murky wie immer, gut gelaunt und kuschelig ;)

• Hi,

also ich denke auch nicht, dass sooo schädlich ist... Wenn es schädlich wäre (also akut giftig) dann wäre unsere Labradormischlingshündig ein echtes Wunder... Die frisst alles - wirklich ALLES!
    Z.b frisst sie gerne Taschentücher (auch MIT Verpackung), Schokobonbons MIT Staniolpapier, Nutella (ja sie kann Gäser aufmachen), Holz und Plastikdübel, Zementkleber (ja... auch das hat sie schon ohne Probleme gefressen und verdaut...). Naja und alles an was sie sonst noch so dran kommt, da darf man echt nichts liegen lassen... Vor allem NICHTS in Plasiktüten was schön raschelt... das frisst sie auch wenn es völlig ungenießbar ist... :headbash:

Hund beobachten, Kot begutachten - im Zweifelsfall zum TA. Wenn dein Hund so ist wie immer würde ich mir keine Sorgen mache, dann vielleicht nur ein bisschen auf die Linie achten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!