tipps für welpengruppe
-
-
morgen ist wieder welpengruppe im verein. da wir aufgrund des wetters seit wochen nicht auf den welpenplatz können, machen wir die welpengruppe auf unserem ths platz. leider haben wir da kaum möglichkeiten den welpen viele verschiedene dinge zu zeigen, da alles auf dem welpenplatz ist. eigendlich haben wir da nur die hl bahn, wovon wir für die welpen nur den tunnel nutzen können und eine tonne zum reinkrabbeln. momentan können wir nur abrufen, sitz, platz etc üben, spatzieren gehen haben wir auch schon öfters gemacht, fähre fahren, bus fahren aber wir haben halt leider wenig möglichkeiten etwas auf dem platz zu machen wie sonst auf dem welpenplatz.
habt ihr tipps für spiele etc, die man machen könnte oder etwas, was geübt werden könnte? mir fällt überhaupt nichtsmehr ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So spontan fällt mir ein:
- Tierarztübung (mit Erklärungen für den HH)
- richtiges Spielen mit dem Hund (viele finden Bällchen werfen schon für Welpi toll...
)
- eine verkleidete unheimliche Person erscheint, evtl. auch Krücken, Rollstuhl, ...
- verschiedene Geräusche (z,B. Plastikflasche mit Steinen, ...)
- versch. Untergründe (z.B. Plastikplane, Stangenmikado, ...) -
Ein Stadttraining mit Busfahren bzw. Bus und Straßenbahn kennenlernen, durch die Fußgängerzone laufen etc.
Finde ich super für Welpentraining

Gruß
Bianca -
busgefahren sind wir schonmal. straßenbahn ist ne stunde entfernt. da wir ja ein verein sind, müssen wir ( trainerin und ich) unsere fahrkarten aus eigener tasche bezahlen, was nicht ganz günstig ist. leider fahren dort die busse auch nur alle 20 minuten und sind meist menschenlehr. fußgängerzone ist leider auch nicht spontan möglich, da auch zu weit um mal eben, aber wir wollen uns da irgendwann aucheinmal treffen. wir wollen auch mal auf nen bauernhof, an den strand (ist ja nicht schwer).
vllt kann man ja irgendwo ne alte plane, ne roste etc. in unserem gerümpel hinterm schuppen auftreiben. da wir ja alles kleine und leichte welpen haben könnten wir auch üben sich auf einer decke zu tragen. haben wir schonmal mit anderen welpen gemacht.
mal schauen, was sich die trainerin mach so ausdenkt. echt blöd das wetter. hoffentlich wird es bald besser, so das s wir wieder auf den welpenplatz können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!