Airedale oft mit Maulkorb. Warum?

• Morrigan: :gut: Danke für den ausführlichen Einblick

Ja ich denke die HH hier in meiner Ecke sind dann wohl eher die Kategorie "Halter einer Zeitbombe" :( :
    Habe heute noch einen der Airedales gesehen, Maulkorb und ich hab extra mal drauf geachtet STACHLER :zensur:
    Echt schade...

• Ich hab mich ja vor einiger Zeit nach einem Hundeplatz für die BH und weiteres umgesehen.

Da war auch ein Airedale, mit Stachel und einem Herrchen wo sich mir echt alles umgedereht hat. Nur gebrüllt und Proletenhaft.

Wollte mir dann im väterlichen Ton klar machen, dass ich das auch noch merken würde, dass man nur so mit ihnen umgehen kann. Auf die Frage nach dem Stachel: "er kann ihn auch im Alltag nicht halten"

Hallo? Mehr als 30 Kilo wiegt kein Airedale. Wenn ich als normale Frau 2 ausgewachsene Erdölis halten kann, wenn sie mit Geschirr in die Leine springen, wird doch ein Mann einen Hund halten können :motz:

Ich hab mir erstmal den Betrieb angesehen, wie sie so arbeiten.

Naja :kotz:

Der andere Airedale war in der Ablage, stand auf ein schnupperte etwas. Da brüllt der Idiot in einer solchen Lautstärke "PLATZ!" dass man es noch 2 Dörfer weitergehört hat.

Hat ihm wohl etwas gestunken, dass ich auch darauf hin ein Komentar abgeben musste, ala "Oh der Arme, ist er etwa taub?"

"Machs halt besser, du Göre!" :roll:

Naja und dass hab ich dann. Bin mit meinem 1 Jährigen Zwerg das BH Schema ohne Leine gelaufen. Der Kleine war hellwach und voll dabei. Ist dicht und ohne wegzuschauen an dem keifenden, tobenden Airedale vorbei.

Sitz und Platz aus der Bewegung, ein Traum. Schmiss sich mit Begeisterung auf den Boden, seine Fußarbeit ist schon lange ganz großes Kino. Tja, da glotzen sie blöde :lol:

Auch später in Schutzdienst ist er ohne Hemmung garanatenmäßig nach vorn und hatt aber auch sofort auf eine Auffordrung von mir abgelassen und ist ins Fuß gehüpft, ohne dass ich mich heiser brüllen musste :lachtot:

• Zitat

Du bist die Sonne. Nur bei dir und mit dir ist das Leben schön.

So denken die allermeisten Pits automatisch, egal in welchem Alter man sie aufnimmt :D

Bei Hilde bin ich noch nicht ganz soweit......aber der Abruf im Freilauf auch bei Wildsicht sitzt mittlerweile perfekt.

• Zitat

So denken die allermeisten Pits automatisch, egal in welchem Alter man sie aufnimmt :D

Bei Hilde bin ich noch nicht ganz soweit......aber der Abruf im Freilauf auch bei Wildsicht sitzt mittlerweile perfekt.

Klasse! :gut: Und wie gemacht? Schleppe am Stachel, oder? :D

• Zitat

Klasse! :gut: Und wie gemacht? Schleppe am Stachel, oder?

Pffft....ich bin doch kein Amateur!!......wir haben natuerlich gleich mit Teletakt (Stufe acht) angefangen. :p

Nee....bei Hilde war das easy....sie wuerde ihre Seele fuer eine Brotkrumme verkaufen, also haben wir den Abruf erstmal auf ein Stueck Kaese aufgebaut :D ......und jetzt sitzt's perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!