Soziales Verhalten gegenüber Hunden verlernt??
-
-
Hallo zusammen,
kann es sein dass ein Hund soziales Verhalten gegenüber Artgenossen bzw. Interesse an Artgenossen verlernen kann?
Ich habe gerade etwas das Problem, dass meine Hündin 3 Wochen läufig war und wir natürlich den Kontakt mit Hunden vermieden haben, sogar natürlich abwehrend auf andere Hunde reagiert haben.
Nun scheint es so, dass Juni die meisten Hunde komisch findet. Das sieht ihr gar nicht ähnlich. Sie liebt eigentlich alle Hunde. Im Moment beisst sie alle Hunde die ihr zu nahe kommen weg od. interessiert sich nur wenn es Rüden zwischen 2-6 sind, die ähnliches Temperament haben und flitzen wollen.
Letztens ist sie sogar fast abgehauen weil ein Labrador Schwanzwedelnd ungestüm auf sie zukam.Ich bin gerade etwas ratlos.... Vielleicht renkt es sich wieder ein. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Denke schon es hat was mit Übertragung zu tun, aber was haltet ihr davon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange ist die Läufigkeit schon vorüber ?
Emmy ist oft während einer Scheinschwangerschaft recht "zickig" zu fremden Hunden. -
na ja eine hündin verädnert sich nach einer, grad der ersten läufigkeit, einfach auch etwas vom wesen und wird erwachsener...ich hab bei meiner hündin danach festgestellt, dass sie sich zwar mit jedem versteht aber nicht mehr mit jeden spielen muss....sie kann hunden dann auch einfach mal aus dem weg gehen...manchmal glaube cih acuh ihr gespür für "nette" und "böse/schlecht gelaunte" hunde ist besser geworde
lg alexandra
-
Das ist ihre 3. Läufigkeit, sie ist 2 Jahre alt. Die Läufigkeit ist ca. 1 Woche her (Wir sind also in der 4. Woche seit Beginn).
Also scheinschwanger ist sie nicht....Sie scheint nur total abgeneigt gegenüber Hunden zu sein(keine Leinenagression - einfach nur ausweichmanöver). Ich hoffe das bleibt nicht....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!