• hallo,

wenn es dir um abwechslung im napf geht dann kann man in der regel mit einer anderen sorte des gleichen herstellers ohne probleme abwechseln. ich füttere meiner maus das orijen puppy large aber 1-2 mal die woche kriegt sie auch das 6 fisch futter. aber ich bewahre die sorten getrennt auf und kipp nicht beide säcke in eine tonne. ich kann mir gut vorstellen dass viele hunde es nicht vertragen weil jeder hersteller schwört ja auf irgendwas. bei dem einen ist dies kräuterchen drin, bei anderen das.... zu viel misch masch.

lg

• Zitat

Wieso nicht zwei Sorten Trofu mischen? Ich meine, Kaltgepresst und Extruder klar, aber Extruder Extruder oder Kaltgepresst Kaltgepresst? Wieso nicht? Frag nur damit ich es verstehe, ich fütter ja auch zwei Sorten im Wechsel, täglich.

Natürlich KANN man zwei Extruder gemischt verfüttern, statt im täglichen Wechsel, wüsste nicht, weshalb nicht. Nur hat der Hund dann wieder keinerlei Abwechslung im Napf, sondern immer dasselbe Gemisch.

• Ach DAS ist der Grund! Wenn User das hier schreiben, klingt es immer so, als wäre es schädlich.
    Ich mische selten Futtersorten, aber es kommt dann vor, wenn ich einen fast leeren Sack habe, dann mische die Reste mit dem neuen Sack. Und dann geht es abwechselnd weiter. Kommt auch selten vor. Aber wenn das der einzigste Grund ist, dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!