Muss mich eben mal abregen!!

• Eben treffe ich unsere Nachbarn. Sie sind die Besitzer von Balus allerbestem Kumpel, ein Labrador-Husky-etc Mix. War ungefähr 4Monate jünger als meiner also kein ganzes 'Jahr alt jetzt.

Ich seh sie also und an ihrer Seite ein Welpe. Und ich :shocked: Hab ihr einen neuen Hund? Die: Jaa!
    Dann frage ich wo ist denn C.... Und die den haben wir weggegeben war ja unmöglich mit dem. Der hat unseren Hasen getötet :hust:

:shocked: Wie jetzt ihr habt ihn einfach wegegeben und euch nen neuen Welpen gekauft?
    (unsere Hundetrainiern war grad an meiner Seite)Sie sagt, dass sie so sowas gar nicht verstehen kann einen Hund erst nicht zu erziehen und dann wegzugeben und sich sofort ein neuen holen bei dem es dann sicherlich auch niht besser wird. Und dass der Hase getötet wurde ist nicht die Schuld des Hundes, sondern die Besitzer hätten achten sollen!!

Dann antworten die doch frech ja ihr habt es doch auch nicht anders gemacht und euren Hund weggegeben weil er euch nicht gepasst hat!!!
    Ich dachte ich höre nicht richtig! Er meint doch ernsthaft unseren Bernhadiner, den wir nach Polen zu Bekannten gegeben haben weil er starke Hüftprobleme hatte und in der Stadt kein gutes Leben hätte. Wir besuchen ihn regelmäßig und finanzieren ihn dort sozusagen auch.
    ICh meinte, dass das was ganz anderes war weil es da um die Gesundheit des Hundes ging und nicht weil er uns nicht gepasst hat er ist der liebste Hund der Welt. Dann sagt der frech, ach ist doich das selbe ihr habt ihn weggegeben weil ihr ihn nicht mehr wolltet.

:zensur: Unglaublich, einfach das,dass sie ihren Hund weggegeben haben wegen ihrer eigenen Unfähigkeit und sich dann einen neuen holen. Die denken wohl der erzieht sich dann von alleine. Ist übringens ein voller Jagdhund was sie sich jetzt gekauft haben meint die Trainerin
    Was soll man dazu sagen :oops2:

• Zitat

Dann antworten die doch frech ja ihr habt es doch auch nicht anders gemacht und euren Hund weggegeben weil er euch nicht gepasst hat!!!
    Ich dachte ich höre nicht richtig! Er meint doch ernsthaft unseren Bernhadiner, den wir nach Polen zu Bekannten gegeben haben weil er starke Hüftprobleme hatte und in der Stadt kein gutes Leben hätte. Wir besuchen ihn regelmäßig und finanzieren ihn dort sozusagen auch.
    ICh meinte, dass das was ganz anderes war weil es da um die Gesundheit des Hundes ging und nicht weil er uns nicht gepasst hat er ist der liebste Hund der Welt. Dann sagt der frech, ach ist doich das selbe ihr habt ihn weggegeben weil ihr ihn nicht mehr wolltet.

Hast du eine andere Antwort erwartet?

Gruß
    Leo

• Ich hab ja nichts derart gefragt. Die Hundetrainerin teilte mir mit, dass sie so etwas nicht verstehen kann.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich hab den ganz oft Mittel und Wege erklärt zum erziehen. Die sind der MEinung gewesen wenn Hund in die Wohnung pullert gibts haue und dann einige Zeit im Badezimmer verweilen.
    Ich hab den Hund ja draussen erlebt. Total lieb und wissbegierich. Nur Geduld braucht man. Ich finds nur gemein den Hund wegzugeben und der MEinung zu sein der nächste Welpe wirds besser machen.

• tja, jessica, solche leute gibts leider immer wieder.
    mir tut nur der hund leid.

hoffentlich holen die sich nicht auch noch einen neuen hasen (für den hund)

bei uns im ort gibt es auch ein junges paar mit 2 kindern.

erst haben sie rottweiler gezüchtet....... dann waren die weg,
    dann kam ein beagle welpe ... als er grösser wurde kam er weg
    jetzt haben sie einen minimixwelpe ......... mal sehen wie lange der bleiben darf.

habe sie leider noch nicht getroffen. bin gespannt auf ihre antwort wenn ich frage wo sie denn den anderen hund hin hat :zensur:

ach, mach dir keine gedanken. du hast im sinne deines bernhardiners
    seeeehr gut gehandelt.

petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!