Neuling brauch Erziehungsrat..:-)
-
-
Hallo,
meine Süsse Jacki-Terri-Mix ist 10 monate alt, und ich bin eigentlich froh das sie sich so schnell bei uns eingelebt hat..
Nur eine Sache würde ich gern etwas reduzieren:Wenn ich morgens aufstehe, dann flippt sie förmlich aus freut sich und springt mich dann immer an, das ist auch so wenn ich sie mal 3 Std allein lasse und wir vorher aber noch Gassi waren, sie beruhigt sich dann nach 3-4 min. wieder , aber sie reagiert auch nicht wenn ich laut "Nein" sage...:-( gibt es vielleicht einen kleinen Trick wie ich es schaffe das sie mich nicht immer anspringt??
Dank euchLG Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuling brauch Erziehungsrat..:-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
was macht sie wenn du sie kurz ignorierst...also max. ein paar min.?
-
Viele schwören darauf das Bein anzuwinkelt, sodass sie gegen das Knie stößt, wenn sie dich anspringen will... hat bei mir leider überhaupt nix geholfen, Peppi fands wunderbar sich da abstützen zu können
Bei uns hat wegdrehen und "Nein" sagen geholfen. Dann wird der Hund erstmal ignoriert und erst wenn er wieder zur Ruhe gekommen ist, bekommt er Aufmerksamkeit.
Gruß,
Lil.
-
Ich schwör auch auf die Ignoranz-Methode - und bei mir stürmen im Zweifelsfall vier wildgewordene Köter auf mich zu.
Wenn ich heimkomm geh ich erstmal durch die Hunde durch, als wären sie garnicht da - und erledige meine Dinge, also Jacke ausziehen und aufhänge, Schuhe ausziehen, Tasche abstellen usw.
Sobald Ruhe eingekehrt ist werden die Fellnasen einzel ausgiebig begrüßt - quasi als Belohnung fürs Ruhigsein. Das haben die ziemlich schnell kapiert.Morgens hatte ich nie Stress, weil meine Hund mit mir im Schlafzimmer pennen. Scheint bei Dir nicht so zu sein?
-
wow das ging ja schnell..
danke!!!
Werd es gleich morgen früh versuchen.. -
-
Hi susami,
nein sie schläft im Wohnzimmer, war sie so gewohnt,meinst du sie würde es nicht morgens machen,wenn sie dort schlafen könnte? -
Ich glaube nicht das sie aufföhrt wenn sie im Schlafzimmer schläft, unser Kenny schläft auch im Schlafzimmer und deine Schilderung passt haargenau auf ihn
-
Zitat
Hi susami,
nein sie schläft im Wohnzimmer, war sie so gewohnt,meinst du sie würde es nicht morgens machen,wenn sie dort schlafen könnte?Käm auf nen Versuch an.
Dieses wilde Anspringen scheint ja ein Ausdruck von Wiedersehensfreude zu sein.Kann natürlich auch sein das sie sich einfach freut das Du eeenndlich wach bist und damit wieder "Leben in der Bude"
Auch dann hilft die Ignoranz-Methode: einfach den Hund wie Luft behandeln, bis zu der Millisekunde, wo die Fellnase ganz brav und ruhig ist - genau DANN kommt die ersehnte Aufmerksamkeit.
-
Hi Susami..:-)
nur zur Info, Dein Tip hat wuderbar funktioniert...
sie schläft jetzt auf einen "für uns" ausgedienten Sessel neben den Betten...und ist morgens recht ausgeglichen, selbst wenn ich sie um 5 nochmal auf ihren Platz schicke
um 7 stehen wir eh auf...juhuu.kleiner Teilerfolg!!
-
Klasse
und Danke für die Rückmeldung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!