Familie+2 Hunde- Autopanne

• Gott warum haben wir solche Probleme???
    Auto war kaputt weil uns hinten einer rein geklatscht ist....zum Glück meine 2 Großen unverletzt (Polly saß vorne in ihrer Tasche).
    Also Auto abgeschleppt zur Werkstatt und da gabs dann stundenlange Diskussionen zwecks Mietwagen 3 Hunde und Kleinkind....

Wir haben dann einen uralten schrottreifen Kangoo bekommen...da war ich soo sauer :zensur: hab mich dann auch beschwert,aber für 3 Tage hats gerreicht.Beim nächsten Mal mach ich das nicht mehr mit,aber wir haben nun eh ne bessere Werkstatt und ne bessere Versicherung ;)

• Wir haben einen T4 kaputt gefahren, 4 Leute und ein Hund. Ist aber keinem was passiert, wir hatten riesiges Glück.
    Mitten in Frankreich hat der Adac alles geregelt, und auch das Bahnticket erster Klasse für die Rückfahrt sowie die Hotelübernachtung für alle, incl. Hund, bezahlt. Ich war total begeistert, dachte da auf der Autobahn stehend echt, ich muss mit Giaco nach Hause laufen oder so. I ♥ ADAC :D

• Der Abschlepper ist normal dazu verpflichtet den Hund im Hänger zu lassen. Rein rechtlich.

Ich persönlich find das kein Problem. Hatte ich schon mehrfach. Die Hunde sind eh im Auto in ihrer Box und ob nu aufm Hänger oder nicht. In der Box fühlen die sich wohl.

Hauptsache alle kommen mit.

Is ja immer ne Riesensache bei sowas. Oftmals dann mitten in der Nacht. Dann noch mit 2 Kleinkindern. Des macht richtig Spass ;-)
    Na ja, man muss sich ja freuen, dass einem jemand hilft.

• Bei uns durfte der Hund auch vorne in den Schlepper :) Allerdings musste ich ihn reinheben, war so hoch *uff*.

• Zitat

Eine Panne mit Hund hatte ich noch nicht, aber eigentlich wäre es für mich selbstverständlich, daß wenn ich abgeschleppt werden muß, der Hund mit in den Abschleppwagen kommt. Ich würde den mit Sicherheit nicht im Auto lassen! Und Hund im Mietwagen wäre auch kein Problem, Decke mit rein und gut ist.

Er durfte nicht ins führerhaus :| sonst hätte ich ihn bestimmt nicht hinten dringelassen und da wäre auch kein platz gewesen, ist ja kein yorkshire. klar gibts auch sone familiendinger, aber :| wir hatten nur ein normales. das warso ein abschlepper, wo das auto hinten drauf ist. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!