Plötzlicher extremer Juckreiz!
-
-
Hallo,
so, jetzt melde ich mich wegen meinem zweiten Kandidaten hier - Butch. Er hat seit Samstag einen starken Juckreiz. Zwischendurch ist es mal besser - grade schläft er beispielsweise ganz friedlich. Aber dann geht es mit einem Mal wieder los: Er kratzt sich wie wild, und zwar überall. Zuerst im Gesicht, dann am Bauch, dann an der Seite. Schließlich knabbert er sich noch an den Füßen, Vorderbeinen, den Oberschenkeln. Daher denke ich, dass "der ganze Hund juckt". Es macht mich selber ganz nervös diese Juckerei.
Ich habe schon alles angeschaut, Fell und Haut kontrolliert - NIX. Keine Rötung, keine Schuppen, nix. Ich versteh es einfach nicht.
Er wurde am Dienstag geimpft und ist außerdem wegen Darmparasiten in Behandlung. Er bekommt grade aber nur noch was zum Darmflora stärken (Lactogel). Kann das irgendwie mit der Impfung oder dem Parasitenmittel zusammenhängen?
Hab ihn auch schon gebürstet, weil ich dachte, dass es vom Fellwechsel kommt. Aber da juckt es ja im Normalfall auch nicht im Gesicht, oder? Außerdem ist er kurzhaarig.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Wenn´s morgen nicht besser ist, bin ich natürlich beim TA.Fragende Grüße,
Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gegen welche Darmparasiten wurde dein Hund denn behandelt?
Lb Grüße
-
Hallo LittleCody,
das kann eine allergische Reaktion sein.
Mein Terrier hat diese Anzeichen auch mal gehabt, bin gleich zum TA und der hat gesagt das es gut war das ich noch in der Nacht um 2:30 angerufen habe.
Ich sollte sofort zu ihm kommen.
Der Hund hat eine Spritze bekommen und nach ca. 5 Minuten war alles wieder gut.
Ich meine es war eine Kortisonspritze.
Briska`s Herrchen -
Butch wurde gegen Einzeller behandelt. Habe den genauen Namen vergessen - aber Giardien waren es definitiv nicht. Außerdem war seine Darmflora zugunsten "böser" Bakterien etwas im Ungleichgewicht. Die eigentliche Behandlung gegen die Parasiten war am Sonntag vorbei. Nun bekommt er wie gesagt nur noch das Lactogel.
Kann man den Juckreiz denn irgendwie lindern?Grüße,
Laura -
Als kleine Linderung würde mir nur kühl abduschen einfallen - morgen am besten beim TA mal nachfragen.
Es könnte sein, dass der Juckreiz von den absterbenden Darmparasiten verursacht wird, aber das hätte dann schon früher passieren können, weil die Behandlung schon am Sonntag abgeschlossen wurde. Wie hieß das Medikament und wielange wurde es geben?
Falls Lactogel der Auslöser sein könnte, würde ich es heute nicht mehr geben.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!