Welches Trockenfutter bei HD

• Hallo ihr,

also vorneweg ich habe angefangen zu barfen, und es klappt super.
    Trotzdem suche ich ein Trockenfutter, zum einen einfach mal für den Notfall (Urlaub) oder auch einfach als Leckerlie zwischendurch.

Aber meine Frage, welches Trockenfutter ist denn ok bei HD?

Es sollte ja kein Getreide enthalten und auch keine Kartoffeln, ebenso auch kein Reis (Getreide)

Haltet mich für blöd, aber ich finde keins das meinen Anforderungen entspricht.

Entweder ist es ohne Getreide, dafür mit Kartoffeln, oder eben mit Reis....

Ich verzweifel wirklich. Hat einer vllcht einen Tipp? Ich wäre euch echt dankbar.

• Meine Lütte kriegt das Lupovet IBDerma und ich bin da sehr zufrieden mit. Sie hat auch BARF bekommen, daß leider nicht vertragen und wir sind seit einigen Monaten auf das Lupovet umgestiegen.
    Das Lupovet gibt es auch für Minis, was dann als Leckerchen geeignet wäre.

Ansonsten gebe ich nur noch gedörrte Leckerchen, wo ich eben weiß, was drin ist.

Gruß
    Bianca

• Danke euch zwei =)

@ Nöffnöff: Also ich habe jetzt schon öfter gelesen dass man bei HD weder Getreide noch Kartoffeln füttern soll, weil das die Bildung von Arthrose begünstigt.
    Bestes Futter haben wir bereits ausprobiert, als wir noch nicht gebarft haben, sie hat es absolut nicht vertragen und am Ende auch nicht mehr gefressen. Sonst wäre das eine sehr gute (auch preislich) Lösung.

bibidogs: Darf ich fragen was du für das IB Derma bezahlst? Irgendwie finde ich im Internet dazu nichts.

• Naja, günstig ist das nicht :roll:

Ich kaufe es entweder bei http://www.lupovet.de oder bei http://www.astors-hütte.de

Ich muss dazu sagen, meine Kleene verträgt keinen Reis, bei Platinum hat sie sich aufgebissen, sie verträgt kein Rind, sofort Durchfall.
    Deshalb war das BARF auch bald gestrichen, weil Madam kaum noch Fleisch vertragen hat.

Ich finde das Lupovet gut, es ist kaltgepresst, schwemmt nicht auf im Magen und man kann es gut dosieren.
    Falls Du Fragen hast, ruf bei denen einfach an, die sind sehr hilfsbereit am Telefon.

Gruß
    Bianca

• Soweit ich weiß, gibt es keine Beweise für den Zusammenhang Getreide/Gelenkbeschwerden.
    Guck mal im Barf Teil, da heisst eine Samojana, die schrieb dazu was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!