Fragen zu Nassfutter vs. Trockenfutter
-
-
So ganz verstanden habe ich das alles jetzt noch nicht. Wenn ich jetzt meinen beiden statt Trockenfutter nur Nassfutter geben möchte, wieviel brauchen sie dann, beide wiegen ca. 26 kg.
Heute gab's z.B. eine 800 g-Dose von Boos für beide, ein Drittel morgens mit Reis und die restliche Dose am Abend mit Reis, Kartoffel und Gemüsechips.
Wäre das ausreichend? Boos ist ja recht gehaltvoll.Jetzt habe ich das Rocco noch bestellt zum Ausprobieren, das hat ja nun nicht so viel Protein und da müsste es dann wohl eine 800 g-Dose pro Hund sein mit Beilagen???
Beide bekommen unterwegs Trofu als Leckerli und nach dem Nachhausekommen auch noch mal eine Handvoll Trofu.
Bin echt überfragt, welche Menge Nassfutter ich brauche (???)
Wäre für Hilfe wirklich dankbar!
Liebe Grüsse,
Petra mit Blue und Luca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen zu Nassfutter vs. Trockenfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So ganz verstanden habe ich das alles jetzt noch nicht. Wenn ich jetzt meinen beiden statt Trockenfutter nur Nassfutter geben möchte, wieviel brauchen sie dann, beide wiegen ca. 26 kg.
Kommt darauf an, wieviele Kalorien das Futter hat. Neulich hier im Forum mitbekommen: Es gibt eine Seite, wo man anhand der Futteranalysewerte sich anzeigen lassen kann, wieviel Futter der durchschnittliche Hund braucht: http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html
Wenn du das alte Futter erstmal ausrechnen lässt, von dem du weißt, wieviel sie brauchen, siehst du, ob du eher auf "sehr" oder "normal" oder "wenig" aktiv" klicken musst.
Liebe Grüße
Kay -
Danke Kay,
Super-Link!Durch das bisherige Trofu bekamen beide ca. 1300 kcal. Mit dem Dofu müsste ich lt. Hersteller jedem 1 1/2 800g-Dosen geben. Werde aber erstmal bei einer Dose bleiben, da beide ja noch Beilagen und Trofu als Lekkerli bekommen.
Werde dann mal sehen, wie es ihnen bekommt. Ist ja auch kein Rezept für die Ewigkeit, sondern jederzeit änderbar.
Habe halt in letzter Zeit das Gefühl, das Trofu belastet den Magen von meinem "Grossen" zu sehr. Und da der Kleine recht futterneidisch ist, muss er halt jetzt auch umgestellt werden

Petra mit Blue und Luca
-
Gute Idee
Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!