Besuch empfangen und Sichtzeichen
-
-
was ist denn eine hausleine?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Besuch empfangen und Sichtzeichen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatten heute Nachmittag Besuch, klappte soweit ganz gut. Habe Dana in den Korb geschickt, wo sie nur einmal versucht hatte zu flüchten. Sie hat zwar gebellt, aber wurde nach ner Zeit ruhiger. Da wir das ignoriert hatten. Selbst als unser Besuch an ihr vorbei ging um auf Toilette zu gehen, blieb sie ruhig. Jedoch beim Rückweg fing sie wieder an.
Aber eigentlich sind wir fürs erste Mal zufrieden. Und wenn sie ruhig ist darf sie dann auch das Körbchen verlassen.
Bei uns ist das so beim klingeln. Beim klingeln ist sie noch ruhig, jedoch sobald der Besuch die Wohnung betritt, fängt sie an zu bellen.
-
Zitat
was ist denn eine hausleine?
Ganz einfach eine Leine, die man in der Wohnung anlegt. Sie sollte nicht so lang sein und ohne zusätzliche Ösen, weil sie wie eine Schleppleine genutzt wird.Deine Beschreibung hört sich wirklich schon gut an. Damit wäre ich auch erstmal zufrieden.
-
Zitat
was ist denn eine hausleine?
Sorry, gar nicht bemerkt, dass es hier im Fred weiter gehtEine Hausleine ist eine recht dünne Leine ohne Ringe und Handschlaufe, die 1-1,5 meter lang ist (oft wird bei einer alten ausrangierte Leine einfach die Handschlaufe abgeschnitten). Man kann es aber auch gut selber machen: einen Karabiner und Gurtband, oder Seil oder Wäscheleine.
Die Leine schleppt der Hund hinter sich her, man kann dann das Ende aufnehmen ohne den Hund nahe kommen zu müssen und kann ihn auf seinen Platz geleiten.
"Hausleine, Wohnungsleine
Die Hausleine ist ein Nylonseil von 1 - 1,5 Metern Länge. Es wird in der Wohnung an das Halsband des Hundes geknotet. Die Hausleine wird ausschließlich in der Wohnung benutzt und das auch nur so lange wie nötig. Die Hausleine findet oft Verwendung bei Hunden, die Probleme mit Besuchern haben oder die in der Wohnung sehr unruhig sind.Alle diese Hilfsmittel bewirken für sich genommen keine Wunder und lösen nicht das Problem. Sie sind immer ein Teil von verschiedenen Maßnahmen. "
Quelle: http://www.hunde-darmstadt.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!