Unsere neue Volierenanlage ist fertig!

  • Und deshalb stell ich Euch mal einige unserer 60 (Vermittlungs)-Unzertrennlichen in ihrem Zuhause vor, die heute zum allerersten Mal aus dem Schutzhaus nach draußen in ihre Volieren durften!
    Schaut einfach selbst ;)





  • Hallo!


    Ja, und das macht jetzt echt Spass den Vögeln zuzusehen (und zu -hören ;) )!
    Die Außenanlage ist insgesamt 6 x 3 m groß, unterteilt in 4 Abteile.

  • Zitat

    Die Außenanlage ist insgesamt 6 x 3 m groß, unterteilt in 4 Abteile.


    das heißt, 60!!! Unzertrennliche haben weniger als 18m² Platz?
    Oder hab ich etwas falsch verstanden?

  • Hallo Maanu!


    Außen 18 qm plus innen 8 qm. Das passt vom Platz prima, bzw. es ist mehr als die meisten Tieren in Privathand haben. Und für ein Tierheim sind es Traummaße.

  • naja ok...
    ich mein, ich seh meine 22!!! Wellensittiche auf Ihrem Platz und weiß, dass es schon recht wenig ist für sie, wie ich sie momentan halte
    daher kann ich mir vorstellen, dass die Unzertrennlichen da noch weniger Platz haben

  • Unzertrennlich sind extrem wendig und agil, und halten sich viel weniger "stationär" auf als Wellensittiche dies tun. Von daher ist da nur Bewegung in der Voliere und der Platz reicht wirklich aus. Auf dem ersten Bild siehst Du z. B. ausnahmsweise mal fast alle Tiere eines Abteils versammelt - Platz ist da genug ;)
    Natürlich würde man - könnte es man sich aussuchen - vielleicht nur die Hälfte der Tiere halten. Aber ich muss Maximalbesetzung fahren, sonst kann ich die Warteliste an Abgabetieren, die ich habe, nie abarbeiten :(
    Aber davon mal abgesehen, sind Unzertrennliche wie Wellensittiche auf ein Leben in großen Schwärmen ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!