• Hi,

hab da mal eine Frage zu dem Hund eines Bekannten, den ich auch öfters in meinem Haus habe. Es ist ein fast 10jähriger Golden Redreiver.
    Dieser Hund stinkt derart aus dem Maul, da wird mir schlecht . Als wenn er innerlich verwest, und das permanent!

Zahnstein hat er nicht, bei einer Operation wurde letztes Jahr auch Zahnstein entfernt.
    Vielleicht liegt´s ja am Fressen, z.Zt. bekommt er das Trockenfutter von Aldi. Aber auch bei anderem Futter tritt dieser Schnauzgeruch auf, einfach wiederlich...! :hilfe:
    Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon mal vor diesem Problem gestanden und kann mir einen Rat geben.

Lb.Gr. Maria

• Hallo,

er könnte ja mittlerweile wieder Zahnstein haben.Ansonsten könnte es auch vom Magen kommen.
    Wurde das Problem schon einmal beim Tierarzt angesprochen?

• hallo,

hm, also starker geruch, kann durchaus von den nieren kommen... das riecht ganz typisch urämisch. wenn man das allerdings noch nie gerochen hat, wirds als HH natürlich schwierig.

wurde das beim tierarzt mal angesprochen? hat der mal am maul geschnuppert?

trinkt der hund vermehrt? auch das würde nämlich auf eine niereninsuffizienz hinweisen....

allerdings kanns auch einfach sein, dass z.b. der magen übersäuert und du das riechst, dass sich wieder zahnstein gebildet hat, oder,oder,oder....

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!