Junghund wenn er fremd ist
-
-
Wie sind eure Junghunde draussen, wenn sie komplett fremd sind ? Also fremde Umgebung, andere Infrastruktur ( mehr Häuser, mehr Verkehr, mehr Leute usw. ) .
Mit meinem Lütten bin ich an für sich suuuuper zufrieden. Ich hab ihn recht gut hinbekommen, wie ich finde. Für fast 9 Monate ist er sehr beherrscht, kontrolliert und achtet schön auf mich.
Was mich nur nervt ist, dass er sich nicht löst, wenn wir komplett fremd sind.
Er läuft gut an der Leine, zieht nicht, achtet auf mich. Alles supi.Er kann sich zusammenreissen wenn wir andere Hunde sehen, es ist kein Unterschied zur heimischen Umgebung AUSSER dass er sich nicht löst.
Er guckt sehr viel, schnüffelt eher weniger, vielleicht liegts daran...Angst, was zu verpassen...?Vorhin war ich bein meinen Eltern in Oberhausen City und bin mit ihm ne grosse Runde gelaufen.
Extra am Park vorbei, damit er fein Pipi machen kann ( ans grosse Geschäft wage ich gar nicht zu denken, das macht er eh nicht ) .
Nix da.Dafür hat er dann im Garten meiner Eltern gepieselt...die stört das zwar nicht, aber doof ist es ja schon irgendwie, vor allem, wenn man extra loszieht, mit dem Köter, dem dämlichen...

Was mich nur wundert ist, dass er super auf mich achtet, auf mich hört, stopp, hier, sitz, langsam,alles null Problemo, dennoch ist er scheinbar so angespannt, dass es nicht geht....
meine Schätzung wäre, dass er vielleicht nach ner Stunde irgendwann so weit wäre, dass er sich lösen könnte...möglicherweise, aber das ist nur eine Vermutung.
Solange war ich aber nicht mit ihm weg.
Machen eure das auch ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns ist das auch alles kein Problem.Sogar das Lösen klappt.
Keinerlei Anspannung.
Dafür geht die Pullerei in der Wohnung wieder los
-
Da haben wir auch kein Problem mit, sie kann immer und überall
-
Ich war vorgestern mit meiner Mutter und Phoebe in einer für sie neuen Umgebung seeehr ausgiebig spazieren und anschließend auf einer fremden Hundewiese. Kaum waren wir bei meiner Mutter zuhause, pieselte sie in den Garten

Ich weiß also, wovon du sprichst

Sie hat auch in ihrer gewohnten Umgebung nur einige Stellen, an denen sie sich lösen "kann".
-
Dieses Problem mit dem nicht-lösen-können hatte ich bei meiner Souma auch, wenn sie als richtiger "Berliner Köter" in meiner "sowas von sauberen" Heimatstadt war und sich gar nicht mehr traute, irgendwo hin zumachen.

Daher habe ich meiner jetzigen Hündin gleich als Welpe die Kommandos "Pipi" und "Haufen" beigebracht (denn da kann man es ihnen aufgrund der hohen Anzahl pro Tag sehr schnell antrainieren), auf dass ich ihr direkt sagen kann, hier darfst und sollst Du auch.
-
-
bei uns (10 monate) ist es auch noch öfter so, dass sie unterwegs, wo wir nur selten sind, nicht macht. das find ich auch ziemlich ärgerlich.
sie hat eine wiese bei uns vor der tür und da macht sie immer hin.
es ist aber schon besser geworden, als wir ein paar tage im urlaub waren, hats dann da auch geklappt. ich muss dann lange an einer stelle (grüne wiese am besten) stehen bleiben, dann schnüffelt sie da alles ab und dann gehts meistens doch. vielleicht kannst du das ja mal probieren. -
Mein Nesthäkchen ist jetzt auch fast 9 Monate alt und die ist super cool!
Freut sich natürlich - wir lieben Menschen! aber ist eigentlich ziemlich gelassen.
Bin super happy das ich sie so gut hinbekommen habe
Aber im Hinblick auf ihre spätere Aufgabe ein MUSS.Sie hat es allerdings auch ab und an das sie etwas länger braucht um sich zu Lösen. Wenn wir Hundefreunde direkt treffen nach dem Losgehen oder irgendwas Aufregendes und Spannendes los ist.
Aber spätestens wenn ich ihr sage sie soll "mach mal Pipi" oder "mach ein Häufi" dann macht sie das auch *gg*Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!