Welche Rassen stecken in meinem Hund?

• Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, hab meine Hündin nun schon seit sieben Jahren, meine Mutter hat sie zu uns geholt... sie ist eine Mischlingshündin nur weiß weder ich noch meine Mutter welche Rassen in ihr stecken, nun wollt ich euch mal nach ein paar Ideen fragen...

LG Jassi & Shila

Hier ein Bild von der kleinen

• Eurasier, Chow-Chow, Wolfsspitz...das sind so die Rassen, die mir bei den Bildern sofort eingefallen sind.
    Wie groß und wie schwer ist der Hund denn? Und welche charakterlichen Besonderheiten gibt es?

• mensch das ging ja schnell :D
    also Eurasier hab ich auch schon vermutet...
    Charakteristische Eigenschaften: Sehr auf mich bezogen, braucht sehr viel Aufmerksamkeit, hat sehr viel ausdauer, gutmütig, sehr gelehrig, kurz gesagt ein toller Hund jedoch auch sie hat kleine makel... Bellt wenns an der Türe klingelt und quietscht sobald man sich nicht um sie kümmert...
    Ach ja, und der Schnee ist für sie der Himmel auf Erden :roll:

Haben sie von privat, als Welpen erworben... war wohl ein ungewollter wurf, den sie damals hatten...

achso sie ist so circa 45 cm groß, gewicht weiß ich nun grad nicht genau

• Ich würde auch auf Eurasier+Samojede tippen.Auf jeden Fall habt ihr eine ganz süße Maus :gut:

Hat Sie blaue Flecken auf der Zunge?

• Sieht für mich aus wie ein Elo.

Ansonsten geht es, wie oben schon mehrfach erwähnt wurde, in die Richtung Eurasier, Wolfsspitz, Samojede - wobei ich von diesen Rassen am ehesten zum Eurasier tendiere. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!