Bin grad total verzweifelt und wütend!!!

• Zitat

Was machst du denn mit der Schleppleine?? :D

Seil springen :headbash:

Puhh cogito... also bei chico hat das echt gut was gebracht.

Hast du schonmal versucht ihn "lieb" zu rufen, also so das er keine angst haben muss??

• Also

1. ICH mache definitiv NICHTS mit der Schlepp! Ich mach sie an ihn dran und daaaann... läuft er kreuz und quer und links und rechts und hüpft und springt und tobt und rennt und wickelt sich um Baum und Pfahl und Hecke und HACH :headbash:

2. Natüüüüüüüürlich rufe ich ihn LIEB! Tz tz tz :schockiert: Sogar jedes einzelne Mal wink ich dabei mit nem SUPERleckerle in der Hand :datz:
    Das zieht auch gewaltig, dem kann er NICHT widerstehen, tja bis eben was viiiiiiiiiiiiel interessanter ist -.-

• Dein hundi findet andere sachen interessanter als dich :headbash:

Das haben wir manchmal auch, wenn grad was tolles geschnüffelt wird oder so und ich rufe ganz laut nach meinen hund und er guckt mich nichtmal an doch dann sage ich "CHICO LEINE NACH HAUSE"
    dann ist er sofort da :lachtot:

• Hmmm schwierig.

Kannst du ihn denn wenigstens mit leckerlies locken?
    Also somit könntest du ihn jedesmal nen leckerlie geben und irgendwann denkt er sich JUHU ein leckerlie :roll:

• Wie gesagt: Er lässt sich eig. sehr gut mit Leckerle locken und kommt dann auch jedesmal wie ein Verrückter angeflitzt, aber eben nur solange nichts Interessanteres wie z.B. ein anderer Hund in der Nähe ist...
    Vielleicht denkt er sich ja auch "Ach, das Leckerle kann ich mir auch noch später abholen, jetzt erstmal schnüffeln" oder so...

• puckishGirl, du hast hier noch nicht einen beitrag geschrieben, wieso regt es dich denn so auf?? :???:

Hmmm... Hier gibt es doch bestimmt noch ein paar leute die irgendwelche tricks kennen oder??

Und mit schleppleine geht garnicht?? Nimm doch eine die nicht so lang ist, sobald dein wuffel nicht kommt ziehst du ihn ran.

Irgendwann muss dein hund das doch verstehen.

• Darf ich nicht NUR mitlesen?
    Und ich rege mich nicht auf, sondern habe nur, ich denke auch nicht unhöflich o.ä., gefragt ob es auch mal ohne smilies in der Art geht
    Sie sind total inflationär eingesetzt und machen das Lesen etwas ...mühsam?nervig? Jedenfalls nicht spannender

• Zitat

2. Natüüüüüüüürlich rufe ich ihn LIEB! Tz tz tz :schockiert: Sogar jedes einzelne Mal wink ich dabei mit nem SUPERleckerle in der Hand :datz:
    Das zieht auch gewaltig, dem kann er NICHT widerstehen, tja bis eben was viiiiiiiiiiiiel interessanter ist -.-

Genau DAS sehe ich als grosse Problem!

Belohnung soll eine Belohnung bleiben, und keine Bestechung!!! Heisst: NIE dem Hund das Leckerli zeigen, wenn/bevor man ihn ruft.

Wir sind hier ja nicht im Self Service! "Hm ja, heute gibts nur Käsewürfel, danach ist mir gerade nicht so, schnüffle ich lieber weiter."

Ich rufe, Hund kommt, ich lobe ganz arg, ich hole mein Leckerli aus der Tasche und gebe es dem Hund.

Am Anfang kann man sich ruhig zum Kasper machen, damit der Hund kommt: Klatschen, in die Hocke gehen, rückwärts laufen, sich verstecken. Das alles Anfangs in reizarmer Gegend, bis das wirklich 100%ig klappt. Danach nach und nach immer mehr Ablenkung einbauen.

Hund soll nie wissen ob und was ich als Leckerli dabei habe. Auf die Art kommt er immer, weil ich KÖNNTE ja lecker Speckschwarten dabei haben.

Der Hund darf nie die Gelegenheit bekommen durchzubrennen. Wenn er Jäger ist, sofort an die Leine und üben, üben üben! Wenn es nur darum geht, dass er nicht zu anderen Hunden lauft ihn IMMER schon abrufen, bevor er die Hunde sieht, an die Leine und an der Leine weiterüben.

Auf die Art kriegst du das hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!