Umstellung von Josera Kids auf Optiness
-
-
Hallo,
unsere kleine (ca. 7 Monate) bekam die ganze Zeit Josera Kids. Nun frisst sie das nicht mehr so gerne. Ich habe einen kleinen Probebeutel Optiness gehabt. Dieses hat sie sehr gerne genommen.
Meine Frage kann ich denn schon umstellen oder ist das noch zu früh?
Dankeeeee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde langsam umstellen. Erst eine, dann die zweite dann die dritte Mahlzeit auf Adult umstellen. Vom Alter her finde ich das ok.
Gina hat mit 7 Monaten nur noch Adultfutter (auch Josera) bekommen. -
Ich würds mal mit dem Sensi Plus probieren, da sind die Werte ähnlich wie beim Kids. Optiness ist eiweißreduziert und für einen Junghund wohl nicht so optimal.
Christine + Ares
-
Hallo habe auch mal eine Frage zum Futter,
ich füttere unserer Bordeaux-Dogge auch Josera Kids sie ist nun 10 Monate alt,weil sie zur Zeit Probleme mit ihren knochen hat darf sie nicht weiter zunehmen nur Wachsen,(sie wiegt jetzt 38kg)soll ihr Gewicht halten!
Was für eine Futter von Josera wäre da geeignet?LG Birgit
-
Ich würd auch mal sagen das SensiPlus kommt dem Kids von den Werten her am Nächsten.
Birgit2010:
Du schreibst sie soll nicht weiter zunehmen. Vllt etwas mehr Bewegung!?
Sensiplus müßte für euch passen.
http://www.hund-emotion.de/media/inhaltsuebersicht_neu.pdf -
-
Hallo,nein eigentlich muß sie von ihrer Rasse her zunehmen,doch unsere kleine ist krank hat schrierigkeiten mit den Knochen ,Knorbel wachsen nicht richtig,muß evtuelle Operiert werden,deshalb darf sie zur Zeit ihr Gewicht nicht Überschreiten,und nur an der Leine 20minuten gehen sonst muß sie sich schonen etwa 10 Tage erstmal.
LG Birgit
-
Das SensiPlus hat die ähnlichsten Werte - ich würde KEIN Optiness nehmen, weil ein junger Hund einfach Eiweiss braucht, damit seine Muskeln, Bänder, Sehnen, Organe, Nervensystem, Immunsystem etc pp aufgebaut und gestärkt werden.
Wenn dein Hund so geschont werden muss, solltest du hauptsächlich die Menge des Futters runterschrauben imA. Du solltest kein reduziertes Futter nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!