Patenschaft übernehmen

• Hallo Chris,

bei uns im Tierheim wird das für einige Hunde "angeboten". Und manche Paten nehmen das gerne an.
    Meine Patenhündin hat zum Beispiel dadurch die Möglichkeit gehabt ihr soziales Verhalten gegenüber anderen Hunden wieder zu verbessern. Im Tierheim ging das nicht. Nun ist sie soweit, dass sie wieder sehr gut an der Leine läuft und nicht jeden anderen Hund anknurren und ankläffen muss.
    Ein anderen Hund aus unserem Tierheim geht zum Beispiel regelmäßig samstags in der Früh zur Hundeschule. Unser Tierheim macht aber erst um 11 Uhr auf, durch die Übernachtungsmöglichkeit daheim, kann er aber trotzdem zur Hundeschule gehen.

Unter solchen Aspekten finde ich es gar nicht schlecht, wenn man den Hund solche Ausflüge "gönnen" kann.
    Nicht so schön fände ich es, wenn der Hund mehrere Tage über Nacht außerhalb des Tierheimes schlafen dürfte oder jedes Wochenende bei einem anderen Menschen.

Aber ich bin auch gespannt, wie das die anderen hier sehen und was andere vielleicht von ihren Patenschaften erzählen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!