
-
-
Also wir hatten eigentlich überhaupt keine Probleme.
Wir waren mit Hund da (Boxer), haben gleich gesagt, daß der eine gestorben ist und wir wieder einen 2. wollten.
Die Vermieterin hat zwar gesagt, ja ist gut, aber ich habe darauf bestanden, daß sie mir das in den Mietvertrag schreibt.
Sonst ist kein Wort über die Hunde gefallen.
Es wurde auch keine Versicherung für Mietschäden verlangt.Dann wurde ein Protokoll schriftlich gemacht, mit dem Vermieter und uns, wir sind alle Zimmer durchgegangen, es war Erstbezug.
Muß dabei sagen, der Vermieter hat auch Hunde.Es gibt doch auch etliche Wohnungsbaugesellschaften wo man Hunde mitbringen kann.
Ich glaube was du da angesprochen hast, gibt es nicht so oft, viell. war der Vermieter auch sauer, daß die einfach einen Hund genommen haben ohne zu fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
super! Danke EmmyTroll
Ich glaub deshalb ist mir diese Klausel auch so aufgestoßen.Denn wie gesagt, dann müßte es prinzipiell in einer wohung untersagt sein, Stöckelschuhe o.a zu tragen. Mal von gegenständen die mal fix eine Kratzer (beim verrücken, ich weiß soll nicht vorkommen) machen.
Bentley klar, dann ist der Fall auch nochmal ein anderer wenn der Mieter Hundebsitzer ist. Deshalb hatte ich das ja getrennt gefragt, weil das mit der unerlaubten Hundehaltung sowieso No-go ist.
mal kurz OT: Bella Stella ist dein Hund im Avatar ein gos d'atura???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!