Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe - weiß nicht weiter :(
-
-
Also - Maulkorb ist gekauft
hoff nur, ich kann den MK auch so gekonnt schmackhaft machen 
Werde versuchen so eine Superruf zu Trainerin - Katzenfutter ist wahrscheinlich schon die halbe Miete. Finde ihr habt das durchaus verständlich rübergebracht - vielen Dank

Das mit den Trainern war so eine Sache - die Dame die meinte wir sollen den Hund doch einfach immer daheim lassen, war mit uns im Tierheim Spocky aussuchen und kooperiert mit denen eigentlich auch und hat an sich einen guten Ruf - ich glaube sie hatte das ganze damals als "Eingewöhnungsproblem" abgetan.
An die 2. Dame sind wir gekommen, als wir am 1. Hundeplatz vorstellig waren - so als "Grundbasisvermittlerin", sollten wir erstmal zu der Dame die nicht davor scheute Gewalt anzuwenden - wonach die Probleme auch erst so richtig massiv wurden.
Nach dieser "Basisvermittlung" sind wir erneut zum Hundeplatz gegangen, wo man uns dann ja sagte unser Hund sei zu klein (schon traurig wenn man nur eine Möglichkeit hat Fuß laufen bei zu bringen) jedenfalls waren wir dort nach dieser einen Probestunde kein weiteres mal.
Sind mittlerweile an einem anderen Hundeplatz - dort läuft alles besser ab, sind dort viel persönlicher, freundlicher und sehr bemüht aber was über die "normalen" Probleme hinausgeht, können sie dort auch nicht bewältigen. Bekommen immer nur den Ratschlag leine rucken, anschreien, zwicken, schütteldose - sind dort einfach überfordert.
Irgendwie fühlt man sich da schon sehr alleine gelassen.
Wohnen nicht direkt in Stuttgart, eher Richtung Bietigheim, Vaihingen Enz, aber irgendwie kann einem hier niemand so wirklich jemand empfehlen. Entweder man bekommt den 1. Hundeplatz empfohlen, oder kann sich über irgendwelche Kleinanzeigen im Wochenblatt an vermeintliche Trainer wenden.So tümpeln wir seit ein paar Monaten umher - klar holt man sich überall das beste raus und setzt das dann auch bestmöglich um, aber es ist eben nicht das wahre, einfach nur irgendwie und nicht einheitlich.
Haben vor ein paar Tagen mit dem clickern begonnen - habe meinen Hund noch nie so begeistert, motiviert und voller Eifer erlebt. Er kann jetzt binnen 2 Tage einen "Batsch" geben und Bälle rollen
Ich bin der festen Überzeugung, das dieser Hund, wenn er eben mit dieser Begeisterung und dem Eifer dabei ist zumindest so weit trainiert werden kann, das er entspannt bleibt - aber dafür fehlen mir selbst einfach die Kentnisse und Qualifikationen.Bin unheimlich froh, ein paar Adressen zu haben in der Hoffnung an einen Trainer zu gelangen der Fähig ist uns so ein Training anzubieten

-
20. Februar 2010 um 16:33
schau mal hier:
Hilfe - weiß nicht weiter :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
schau Dir doch mal das Therapiehundezentrum in Magstadt an http://www.die-weggefaehrten.de/. Ist zwar ein Stück zu fahren, ich kann auch nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen, hab aber bei uns im Hundeverein schon viel Gutes insbesondere auch bei problematischen Fällen gehört.
VG Claudia
-
Den Maulkorb kannst du gut "schmackhaft" machen, indem du ihn in deine offene Handfläche legst (den Teil, wo der Nasenspiegel hinterher ist nach unten) und dort Leckerlis hineinlegst. In dem Fall würde ich dann etwas ganz besonderes nehmen, was du sonst nicht einsetzt. Das lässt du den Hund daraus nehmen. Dies wiederholst du mehrfach, bis der Hund ohne zögern mit der Schnauze da hinein geht. Dann kannst du anfangen, den Nackenriemen locker über den Nacken legen, noch ohne zu verschließen, erst ganz kurz und dann die Zeit verlängern. Währenddessen stellst du dem Hund im Maulkorb weiterhin Leckerlis zur Verfügung. Wenn ihm der lose Nackenriemen nichts mehr ausmacht, kannst du den dann auch langsam verschließen, solltest dann aber mit dem Hund auch unbedingt in die Bewegung gehen, da er mit dem geschlossenen Maulkorb erst mal Stress haben wird und den loszuwerden versuchen wird. Wenn er annimmt, kannst du ihm auch weiterhin Futter in den Maulkorb geben (weiß jetzt nicht, was du für einen hast, ich bevorzuge bei Kundenhunden Drahtmaulkörbe). Das geht recht schnell, musst du aber wohl öfter wiederholen. Auf diese Weise sollte dein Hund den Maulkorb recht schnell stressfrei tragen können.
-
Ich kann ne tiertrainerin empfehlen,http://www.mel-tiertrainer.de/ in leinfelden-echterdingen, die wirklich ganz toll arbeitet (mit Clickertraining.)
ich bin mir sicher,dass sie euch helfen kann
habe selbst tolle Erfahrungen mit ihr gemacht, sie macht auch Hausbesuche und Spaziergänge mit einem. Wirklich wärmstens zu empfehlen!! -
Zitat
Ich kann ne tiertrainerin empfehlen,http://www.mel-tiertrainer.de/ in leinfelden-echterdingen, die wirklich ganz toll arbeitet (mit Clickertraining.)
ich bin mir sicher,dass sie euch helfen kann
habe selbst tolle Erfahrungen mit ihr gemacht, sie macht auch Hausbesuche und Spaziergänge mit einem. Wirklich wärmstens zu empfehlen!!. Du empfiehlst die Mel ja echt überall
Allso ich kann nur über meine Erfahrung mit der Mel und unsicheren Hunden reden. Und bei uns hat sie uns geraten mit einer Metallkette zu werfen wenn er bellt. Was aber völlig der falsche Weg war er war einfach nur total überfordert. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Also die eine Trainerin kam zu uns in die Wohnung und hat erst mal den Schlüssel nach unserem Hund geworfen. Im weiteren Verlauf kam sie mit einer leeren Capucchino-Dose die mit nägeln befüllt war - lies sie vor Spocky fallen, selbst ich bin sehr erschrocken und für einen Hund der ein viel sensibleres Gehör hat - naja ich weiß ja nicht.
Das mit dem abrufen hat sie uns mit einer wurfkette gezeigt - du sollst deinen hund rufen, wenn er nicht kommt eine Metall/Eisenkette zwischen die Füße werfen und ihn dann nochmal rufen (ich möchte keine Metall/Eisenkette um meine knöchel geworfen bekommen) Fürs Fuß laufen Halsband und immer tatkräfiges Leinenrucken (wenn leine grad noch durchhängt quasi schnalzen lassen) noch besser wäre laut Trainerin ein Würgehalsband.
Außerdem sollten wir ihm die schanuze zuhalten, das er überhaupt nicht kläffen/knurren kann oder uns auf ihn "drauf schmeißen" und auf den Boden drücken, bis er nicht mehr zappelt etc. !?!Und was mußtest Du abdrücken für diese Fachfrau?

LG Edgar und Mini
-
Die Dame hat uns 45 € gekostet je Stunde - also 90 € für nichts und wieder nichts....
Haben jetzt eine echt super Trainerin gefunden. Im Vergleich hierzu zahlen wir 38 € auf die Stunde - das erste Gespräch wurde bei ihr auch nicht berechnet. Außerdem besteht die Möglichekeit später in Gruppen zu trainieren - die Frau ist einfach nur spitze!!!!
Also falls jemand in der Nähe von Mühlacker einen Trainer sucht:
-
ja ich bin halt begeistert

echt? ich hab das mit meinem auch gemacht und er is so erschrocken dass der das fast garnich mehr macht.. -
Zitat
ja ich bin halt begeistert

echt? ich hab das mit meinem auch gemacht und er is so erschrocken dass der das fast garnich mehr macht..Jetzt ist halt die Frage muss ich einen unsicheren Hund noch so erschrecken das er aufhört alles anzubellen. Für mich ist des nur Symphom Behandlung aber Net vom eigentlichen Problem. Naja wenn du damit gut fährst irgend wann kann es dir aber Au so gehen wie mir das dein Hund sich völlig verweigert und sich nur noch auf den Rücken schmeißt weil er völlig überfordert ist. Oder das er irgendwann wirklich zubeist weil du ihm ja das Bellen ( die Vorwahrung "komm mir nicht näher" ) verbietest.
-
ach nein, das ist ja situationsbedingt, kommt ja drauf an, warum er bellt. wenn er bellt, weil er vor irgendetwas angst hat, schmeiß ich natürlich nix nach ihm
nur wenn er das aus langeweile oder so macht. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!