Beiträge von baccie

    Am 28.06. gegen 13 Uhr ist die Labbi-Mix-Hündin "Leo" am Obernhof/ in Feckinghausen (Stadtgrenze Ennepetal/Radevormwald) entlaufen, nachdem sie unbeabsichtigten Kontakt mit dem stromführenden Koppel-Zaun hatte. Sie ist 42 cm groß, beigefarben und trägt ein lilanes Halsband mit Namen und Telefonnummer. Gegenüber Fremden ist sie meist recht ängstlich. Insofern wäre es wichtig, von etwaigen Einfang-Versuchen abzusehen. Sichtungsmeldungen bitte umgehend an 0151-55275423.



    Wegen der hereinbrechenden Dunkelheit mussten wir leider die Suche mit Suchhund gestern abbrechen (zuletzt sind wir auf allen vieren Hinter Gideon hergekrochen unter den Tannen), hatten aber kurzfristigen Sichtkontakt. Da Giddy sich verletzt hat, ist ein erneuter Einsatz in den nächsten Tagen leider nicht möglich.




    Ist aber tatsächlich so, dass sie da jetzt mehrfach gesehen wurde. Und je länger ein Hund auf sich gestellt ist, desto größer wird in der Regel sein Radius, wenn man es nicht schaffen sollte, ihn über eine Futterstelle an einen Ort zu binden. Insofern ist Burscheid nicht sooo unwahrscheinlich...

    Sehr gut möglich. Sie wurde inzwischen mehrfach in der Nähe der Stadthalle Elberfeld gesehen. Es ist durchaus möglich, dass sie sich auf Umwegen auf dem Heimweg befindet (das wäre in Elberfeld). War der Versuch, sie einzufangen, in der Nähe der Commerzbank in Ronsdorf? Von dort hab ich mit meinem Trailer die Spur bis ein ganzes Stück weit die Straße bei Hornbach und Vorwerk runter verfolgt. Wir haben etwa 2 km vor der B7, in der Nähe der Polizeihundertschaften abgebrochen, um sie nicht vor uns herzutreiben. Wir wollten in erster Linie die Laufrichtung des Hundes feststellen, da Entlaufort und Heimatort etwa 10 km auseinander liegen...

    Sina wird seit dem 09.06.2012 vermisst. Sie ist von einem Firmengelände in Wuppertal Ronsdorf entwischt, nachdem sie sich dort vor einer startenden Maschine erschreckt hat. Die Anzeigen des eingesetzten Suchhundes deuten darauf hin, dass sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Richtung Heimat in Wuppertal Elbefeld unterwegs sein könnte. Bitte teilt das weiter und haltet die Augen offen. Aber bitte keinesfalls versuchen, die Hündin einzufangen, da sie Menschen gegenüber eher scheu und jetzt in einer Ausnahmesituation ist.



    Edit by Mod: Sina ist wohl wieder zu Hause, daher der geänderte Titel.

    Die Polizei verfolgte ihn in den späteren Nachmittagsstunden bis Ganderkesee kurz vor Delmenhorst!!!! Somit an alle Tierschutzkollegen und Hundefreunde; Flint ist durch den langen Weg (mittlerweile ist er ca.50km gelaufen) laut Aussage der Polizei extrem erschöpft! Wenn ihr das lest, bitte schaut bei euch in den Lauben, Gärten, Garagen nach, denn die Polizei verm...utet, dass er sich für die Nacht einen Unterschlupf suchen wird!!! Flint war heute nachmittag so verängstigt, dass er die Polizisten nur auf ca. 20m ran ließ, dennoch hatte er Interesse an ihnen!!! Eine hinzugerufene Tierschützerin hat ihn versucht mit Wurst zu locken, jedoch erfolglos!!! Bitte wer heute Nacht Flint sieht, gebe bitte bescheid, unter 0160-94918100!!!


    Boah, 50 km, da hätte ich mir einen Wolf gesucht...

    Am Freitag, 30.04.2012, am späten Nachmittag / frühen Abend ist der Dalmatiner-Rüde Flint erschrocken und davon gelaufen. Er wurde erst vor zwei Wochen von einer TS-Orga aus Kroatien nach Deutschland geholt. Dort ist er wohl in einem Keller gehalten worden und nur zum Decken hervorgeholt worden (er ist inzwischen kastriert). Entsprechend überfordert ist er mit Außenreizen jeglicher Art. Wenn ihn jemand sieht, versucht bitte nicht, ihn einzufangen, wenn er sich nicht gerade von selbst an den eigenen Hund hängt. Kontakt unter: 0160-94918100


    Auf Grund der gesamten Situation habe ich einen Pettrailer-Einsatz schweren Herzens abgelehnt, da ich befürchte, dass ich ihn mit einer Suche nur vor mir hertreiben und ihn noch weiter weg treiben würde. Manchmal macht es eben leider keinen Sinn...


    Hier noch zwei Photos von dem Hübschen (gefällt mir wirklich sehr )