Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe - weiß nicht weiter :(
-
-
Das stimmt schon, dass er nicht am Ende der Leine sein muss.
Es ist nicht einfach - bis gestern hätte ich nie gedacht, dass sowas passiert, ich dachte ich kenne meinen Hund und weiß wann ich wie zu reagieren habe, dass nichts "schlimmes" passiert.
Ich habe einfach große Angst, dass da noch mehr Dinge kommen.
Gestern hat Spocky etwas getan, womit ich echt nicht gerechnet habe. Was ist wenn er plötzlich auch nicht mehr absrufbar ist, wenn Menschen noch weit entfernt sind und er so los schießt?Erst mal die nächsten Tage abwarten, bis ich mich beruhigt habe.
Prinzipiell ist das sicherlich der richtige Weg um wieder Sicherheit zu gewinnen

Liebe Grüße
-
19. Februar 2010 um 19:55
schau mal hier:
Hilfe - weiß nicht weiter :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Madison, bitte, bitte, bitte mach den Hund an die Schleppleine, denn solltest du eine Anzeige bekommen und eine Überprüfung nötig sein wird, wirds echt schwer.
-
Was für überprüfungen und inwiefern heftig?
Bin hier ehrlich gesagt noch nicht über all zu viele (kompetente) Trainer gestoßen - wo find ich die?
Suche jemanden der mit positiver Verstärkung arbeitet und weniger mit Druck, Zwang o. gar Gewalt - also nichts mit Schütteldose oder leinen rucken - aber auch konstruktiver als nur "nein" sagen.Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber warum soll ich Schleppleine vor normaler Leine vorziehen wenn eine Überprüfung statt findet?
LG
-
Sollte der Mann dich anzeigen, oder eben noch etwas passieren wird dein Hund überprüft und diese Wesensüberprüfungen sind sehr schwer.
Die bestehen viele Hunde ohne Training nicht
Zu den Trainern schick ich dir mal ne Mail. -
Ich schick dir mal eine Mail mit ein paar guten Trainnerin hier in der Umgebung.
Ich komm au aus Stuttgart
-
-
saskia, du hast eine mail.
kontaktiere sie ruhig, ich kann sie wärmstens empfehlen!
edit:
linsensuppe war schneller - hat aber mit sicherheit den gleichen namen in ihrer mail

-
Mein Hund springt (derzeit noch, aber wir arbeiten daran) Radfahrern und Joggern hinterher. Zwar ohne zu zwicken, ist aber dennoch unangenehm und gefährlich für alle. Bis wir das im Griff haben, ist er an der 10m-Schlepp.
Diese Leine ist für mich das sicherste Mittel, damit ich entspannt spazieren gehen und mit meinem Hund üben kann, anstatt mich immer zu sorgen, wann er denn durchstarten könnte. Und selbst an so einer langen Leine kann man mit etwas Übung und Erfahrung sehr schnell eingreifen und den Hund sichern. Tipp: ne rutschfeste Leine nehmen und üben, schnell mit dem Fuss draufzutreten. Oder, wie in der Situation, als du ihn zu dir gerufen hast: beiläufig den Fuss drauf und ganz entspannt warten, bis die Leute vorbei sind. Dabei wird der Hund nicht festgehalten (meiner reagierte immer noch aggressiver, wenn ich ihn am Geschirr festhielt), aber er kommt im Ernstfall auch nicht weit. Bei meinem Hund wirkt es Wunder, wenn ich in so einer Situation ganz cool danebenstehe (weil ich ja weiss, er kann nix tun), anstatt mich um ihn zu kümmern. Oftmals regt er sich dann gar nicht auf und bleibt sitzen, als ob er frei wäre. Trotzdem würd ich ihm ohne Leine derzeit noch nicht trauen.
Ich würds einfach mal versuchen. Freilauf würd ich so schnell nicht mehr riskieren, denn sowohl du als auch dein Hund seid nach dem Zwischenfall wahrscheinlich ziemlich aufgewühlt, und ein erneuter "Aussetzer" wahrscheinlich. Das Vertrauen muss sich doch auch bei dir erst wieder aufbauen, und je weniger Rückschläge du riskierst, umso besser.
Viel Glück!
-
Zitat
saskia, du hast eine mail.
kontaktiere sie ruhig, ich kann sie wärmstens empfehlen!
edit:
linsensuppe war schneller - hat aber mit sicherheit den gleichen namen in ihrer mail

Ich denk au
Trainier ja grad au mit ihr -
Ich bezweifle, dass der Mann mich anzeigt. Er könnte höchstens Anzeige gegen unbekannt stellen und müsste beweisen können oder Zeugen haben - Spocky hatte sich nicht in den Mann verbissen - da wird vermutlich nicht mal was zu sehen sein, wenn er ihn überhaupt erwischt hattte und nicht schon vorher weggekickt hat - ging alles ziemlich schnell.
Über Adressen von Trainer bin ich wirklich sehr dankbar
Vielen Dank vorab! -
Danke für die Adressen

Werden uns umhören, wer am besten zu uns passt

Vielen, vielen Dank!
@ milospeed
Danke für den Rat mit dem einfach nur daneben stehen. werde ich ausprobieren.
wahrscheinlich besser als rumkeifen - dem ganzen einfach keine Wertung zu geben - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!