Hallo Ihr Lieben, habe mal wieder ne frage....
-
-
Mein kleiner frisst draußen immer sch...., egal was, von der Katze, vom Wild ( ich wohne auf dem Land ), von Hunden. Was kann ich da machen ? Wenn ich aus sage, dann schluckt er es noch schnell runter. ist das schädlich?
Legt sich das wieder, wenn er älter wird?Ach ja, und noch was, ich finde er riecht sehr aus dem Maul, liegt das daran, weil er gerade am Zahnen ist ??
LG RiCo :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo Ihr Lieben, habe mal wieder ne frage.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
Hier ein aktueller Thread über Kot fressen...
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=7677&highlight=
Das mit dem Mundgeruch, kann verschiedene Ursachen haben. Ist schwierig zu sagen. Während dem Zahnwechsel hat Maddox nicht aus dem Mund gestunken.
LG YoLY
-
Danke, dann schau ich mal nach. ich hoffe das mit dem mundgeruch legt sich wieder !
LG RiCo :freude:
-
Hallo RiCo,
wenn Dein Hund die Sch... bereits im Maul hat und du es mit " aus " versuchst, finde ich es für einen jungen Hund sehr schwierig, dieses Kommando zu befolgen.
Ich hab´s bei Rasputin " anders rum " versucht. Habe ihn genau beobachtet und wenn er etwas aufnehmen wollte mit " nein " versucht. Wenn er von sich aus nicht von der Sch... oder was auch immer ablassen wollte, bin ich halt zügig mit ihm weiter gegangen, so dass er das heissbegehrte Objekt erst garnicht aufnehmen konnte.
Das Nein - Kommando war für ihn leichter zu erlernen als das Aus - Kommando. Das habe ich erst später eingeführt.
Wenn er hin und wieder dann doch was aufgenommen hat, habe ich ihm ein Leckerlie vor die Nase gehalten, " aus " gesagt und er hat alles fallen lassen, was mit ´nem Superlob honoriert wurde.
Rasputin ist allerdings nie besonders scharf auf die Hinterlassenschaften von Hund, Katz oder Wild gewesen. Ihn zieht´s mehr zu den Hinterlassenschaften der Wiederkäuer. Da wir selbst Schafe haben, weiss er, dass alle Hinterlassenschaften ausser denen der eigenen Schafe tabu sind.
Ist nicht wirklich konsequent, aber der Hund hat diese Regelung akzeptiert.
Ich möchte nicht, dass er an die Hinterlassenschaften von Hund, Katz, Wild oder fremden Wiederkäuern geht, da ich z. B. nicht weiss, welche Parasiten diese Tiere mitausgeschieden haben oder welche Krankheiten die Tiere haben.
Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße - Petra
-
Ja danke, ich werde deinen rat befolgen, mal sehen ob es klappt
lg RiCo
-
-
Hallo RiCo,
ich habe auch mir Petras ( Eifel) Methode sie besten Erfolge gemacht. Nein klappt wunderbar. Uns "Aus" auch schon, wenn dafür ein Leckerchen vor der Nase winkt.
Bin ich aber zu weit entfernt und meine Süsse kaut wieder irgendwas, kann ich mir jeden Befehl sparen. Denn sie schluckt dann schnell alles runter und lernt dabei nur die Nichtbeachtung meiner Befehle. Also tut ich so, als sähe ich nichts.
Liebe Grüße
Silvia -
:blume:
Hallöchen,
also ich denke nicht das es bedenklich ist sofern dein Kleiner regelmäßig entwurmt wurde.
Wenn er Kot von anderen Tieren aufnimmt, keine Panik, weil er enthält viele nützliche Bestandteile, die ihm sogar gut tun.Allerdings solltest du versuchen deinem kleinem das "AUS!!!" wirklich zu verinnerlichen.
Denk nurmal dran, wenn er mal auf die Idee kommen sollte sich an etwas giftigem zu vergreifen...Das mit dem Mundgeruch vieleicht versuchst du mal ausm Handel so kleine Kaustangen die die Zähne beim kauen säubern...
Gruß Leo`
-
Hallo,
Ich habe es mit dem stinkenden Käse versucht. Und Maddox frisst seinen eigenen Kot nicht mehr seit einigen Tagen! Danke nochmal an Wakan für den guten Tipp.
Ich habe auch gehört, dass Rinderpansen, den Magen säubert und auch teilweise verhindert, dass Hunde alles Mögliche fressen. Wenn ich da falsch liege, dann lass ich mich gerne etwas Besseren belehren.
LG YoLY
-
Hatte das Problem damals auch und der stinkende Käse und ein Mal pro Woche Pansen haben Wunder gewirkt.
-
ja das kenn ich von meiner kleinen Scarlet. Doch das Problem ließ sich mit massiven "Nein" Kommandos nach kurzer Zeit unterbinden!!! Du mußt allerdings immer ein Auge darauf haben. Es sofort unterbinden, wenn sie schon in Position geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!