Püriernachhilfe für große Hunde
-
-
Hallo,
nochmal zum pürrieren, mit'm Fleischwolf und ner feinen Lochscheibe dafür kannst du auch grosse Mengen einfach pürrieren.
Grüsse - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Püriernachhilfe für große Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bisher hab ich luposan sport gefüttert, immer nur mal zwischendurch was gekocht oder püriert. weil trofu immer schlechter vertragen wird, bin ich noch auf der suche nach einem geeigneten futter jetzt (komm nur nicht dazu, weil ich immer so viele threads im df lesen muss
, es wird aber vermutlich fertigbarf werden mit ab und zu dosenmenüs, bin nicht so der geborene fleischzerteiler..)
probleme hat sie 100de... herz, eiweißverdauungsbeeinträchtigung, getreideallergie..bei der letzten blutprobe waren ein paar werte nicht in ordnung (kalium zu hoch fällt mir noch ein), behandlungswürdig aber nur der niedrige phosphorwert. daraufhin kam der auftrag phosphorgemüse zu füttern. jawohl!
haste was gelernt?
-
fleischwolf? interessant. werd ich mir mal betrachten.
aber mit so einem wolf muss das zu pürierende weich sein, oder? also so ne ganze möhre geht nicht? -
Zitat
bisher hab ich luposan sport gefüttert, immer nur mal zwischendurch was gekocht oder püriert. weil trofu immer schlechter vertragen wird, bin ich noch auf der suche nach einem geeigneten futter jetzt (komm nur nicht dazu, weil ich immer so viele threads im df lesen muss
, es wird aber vermutlich fertigbarf werden mit ab und zu dosenmenüs, bin nicht so der geborene fleischzerteiler..)
probleme hat sie 100de... herz, eiweißverdauungsbeeinträchtigung, getreideallergie..bei der letzten blutprobe waren ein paar werte nicht in ordnung (kalium zu hoch fällt mir noch ein), behandlungswürdig aber nur der niedrige phosphorwert. daraufhin kam der auftrag phosphorgemüse zu füttern. jawohl!
haste was gelernt?
Nö
-
manno!
-
-
Zitat
fleischwolf? interessant. werd ich mir mal betrachten.
aber mit so einem wolf muss das zu pürierende weich sein, oder? also so ne ganze möhre geht nicht?Hallo,
de dar auch hart sein Sellerie, Möhren sind kein Problem. Ich schick durch meinen sogar kleine Knochen und Knorpel.
Grüsse -
Wenn du Gemüse einfrieren willst, dann sollte alles wenigstens blanchiert worden sein. Blanchieren heißt max. 30 Sekunden in kochendes Wasser eintauchen, dadurch werden Bakterien und Pilze abgetötet. Besonders Kohl wird dadurch auch leichter verdaulich. Von rohem Kohl könnte deine Carla arge Bauchschmerzen bekommen.
Mein Hund liebt Brokkoli oder auch etwas Rosenkohl.Wenn du das Gemüse so einfrierst, kannst du es mit den Kartoffeln dünsten und mit dem Kartoffelstampfer klein machen.
Lb Grüße
-
hat sie zum glück gut überstanden. war auch nur ein bisschen. hab aber gelesen, dass kohl erst durchs kochen seine vitamine entfaltet
aber ist es nun so, dass die zellstrukturen durch kochen, pürieren oder einfrieren aufgespalten werden? also einfrieren auch ohne blanchieren vorher? und wenn ja, wie lange muss es dafür frieren?
-
-
ähm nein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!