Vogelgäste
-
-
Hey, wow! Da war ja richtig was los...
Ob es dabei nur um die Sitzplätze ging oder eine Reviervertreibung?
Auf alle Fälle sieht es mächtig spektakulär aus.
Danke fürs Zeigen.Ich habe die ersten Wintergäste am Futterhäuschen.
Leider nur durch die Scheibe fotografiert, ich hoffe aber, dass die Piepmätze ihre Scheu verlieren und
ich im Laufe des Winters auch mal bei geöffnetem Fenster fotografieren kann.Blaumeise
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Moment sah es aus als ginge es nur um Sitzplätze. Wenn die beiden Greifer sich da entfernt hatten, war er zufrieden und hat sich hingesetzt. Aber er wollte wiederum auch immer genau da sitzen, wo sie saßen, obwohl ja nicht nur ein Stängsken da war.
Tolles Foto! Ich habe auch schon Körnerzeugs hier. Aber noch kein Häuschen. Ich mag eigentlich gerne eins selber bauen, mal schauen, ob ich das mache. Soll nämlich auch nicht so wuchtig aussehen. Deins gefällt mir sehr gut mit dem "Sichtfenster". Wie ist das unten drin gemacht? Einfach ein Schlitz offen gelassen, wo immer was nachrutscht?
-
Ja genau, die Scheibe geht nicht bis ganz unten hin und die Piepser können sich bei Bedarf selbst bedienen
und fürs Nachrutschen sorgen. Am beliebtesten sind die Erdnüsse, dafür wird auch schon mal "gefischt".ZitatIn dem Moment sah es aus als ginge es nur um Sitzplätze. Wenn die beiden Greifer sich da entfernt hatten, war er zufrieden und hat sich hingesetzt. Aber er wollte wiederum auch immer genau da sitzen, wo sie saßen, obwohl ja nicht nur ein Stängsken da war.
Wahrscheinlich waren die drei alle noch im Kindergartenalter -
Wahnsinn...
Also ich bin wirklich begeistert bis sprachlos. Ihr macht alle dermaßen tolle Bilder!!!
Bei manchen möchte ich gerne ganz nahe ranzoomen, um alle Details zu sehen...Was ich ja sehr vermisse, sind Schwalben. Ich kann mich noch erinnern, das als Kind immer überall Schwalben waren. Heute sieht man sie kaum noch. Die Leute hier machen sogar die Nester kaputt, damit ihnen kein Vogeldreck auf den Straßen landet.
Traurig...
-
Zitat
Am beliebtesten sind die Erdnüsse, dafür wird auch schon mal "gefischt".
Ich merke es mir, dankeZitatWahrscheinlich waren die drei alle noch im Kindergartenalter
Das trifft es sehr gutEindeutig eine Parallele zum Babysitten erkennbar!
-
-
Zu niedlich, die Piepmätze
-
Boah, wie nah wars du denn da dran? Mit der Nasenspitze an der Scheibe?
-
Sanny, wunderschönes Foto ! Die scheinen ja entweder super zutraulich / mutig zu sein oder Du hast ein Wahnsinnsobjektiv
.
-
Sagt mal... wieviel Euro stecken in euren Fotoaparaten samt Zubehör?
Ich hab mich neulich halb verschluckt, als ich mit einem Profi-Fotografen geredet habe.... -
500€ knapp
Gut, meine Vögelchenfotos sind auch ne Katastrophe
Aber generell bin ich mit der Einsteigerversion seit über einem Jahr schon ziemlich zufrieden :) Wenn man bereit ist sich mit der Technik ein bisschen auseinanderzusetzen, können sich die Bilder schon sehen lassen finde ich.Sanny, toll! Ich glaube, ich bestelle doch... Bauen dauert zu lang, ich mag auch endlich Vögelchen hier haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!