• So, jetzt hab ich wirklich was seltenes vor die Linse bekommen :schauen:

Als wie heim kamen, sah ein Zaunkönig vor unsere Tür und machte ein Nickerchen. Ein WUnderschöner Kerl, ganz dick und Plüschig mit typisch kurzem Schwanz.

Nun google ich und schau in meine Fotobücher, keiner der Zaunkönige sieht so aus wie meiner! Ähnlich, keine Frage, aber keiner hat den Gelben Streifen auf dem Kopf :???:
    Ist das eine Unterart? Oder eine Farbmutation? Was meint ihr?

hier mal so der zaunkönig, wie ich ihn kenne:

http://www.schullandheim-plank…tur/2004/zaunkoenig01.jpg

meiner hat auch nicht den hellen Seitenstreifen am Auge, dafür den gelben auf dem Kopf :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vogelgäste* Dort wird jeder fündig!

• Es ist ein Sommer- oder Wintergoldhähnchen ...

Hab nochmal nachgeschaut - ein seltenes Wintergoldhähnchen ..

Das sind wirklich bezaubernde Vögelchen .. haben wir auch ab und an im Garten.

• Ähm - ich kenn das Vögelchen aber auch nur, weil wir mal ein Verletztes im Garten gefunden hatten ;-) Es wurde aufgepäppelt, identifiziert und dann - weil Wildvogel - wieder frei gelassen.

• Jupp, hab mich grad belesen, ist ein Wintergoldhähnchen.

Toll, danke für den Wissensschub =)

Ich hba den noch nie vorher gesehen. Find ich ja cool, dass ich ihn jetzt kenne :D

• Zitat

Ich find den Thread ganz toll!
      Vielleicht knips ich im Winter auch meine Vogelgäste, aber ich bin der forumschlechteste Fotograf!

jo mach auf jeden Fall! Ich hab ein Tele mit 300er Brennweite, sonst würde ich die meisten auch nicht draufbekommen. =)

Einen Greifvogel hab ich aber immer noch nicht, ein Kormoran fehlt mir auch noch. Ein gutes Krähenbild auch. Und da ich ja nun doch keinen Zaunkönig hab, steht der auch noch aus. :D

• Ich hab eine ganz billige Digicam, wo Bud auf die Linse gebissen hat :D !

Aber ich glaub ja, da muss man auch echt neben einer tollen Cam ein Händchen für haben, wirklich toll :gott: !

Naja, bald ist ja Weihnachten! Dann versuch ich´s mal ;) !

• Zitat

Jupp, hab mich grad belesen, ist ein Wintergoldhähnchen.

Toll, danke für den Wissensschub =)

Ich hba den noch nie vorher gesehen. Find ich ja cool, dass ich ihn jetzt kenne :D

Das sind ja die kleinsten europäischen Vögelchen ... ich kenne einen Haufen Menschen, die diese Vogelart auch noch nie gesehen hat - und DU hast sogar nen Foto davon. DAS find ich wiederum toll (gerade weil ich ja auch der absolute Vogelfan bin).

Mein SOhn hat vorhin eh gemeckert. Er meinte, ich nehm die Kamera viel zu selten mit. Aber mit drei Hunden im Schlepptau funktioniert die Fotografiererei so gut wie ganet.

Gruss

• Zitat

Das sind ja die kleinsten europäischen Vögelchen ... ich kenne einen Haufen Menschen, die diese Vogelart auch noch nie gesehen hat - und DU hast sogar nen Foto davon. DAS find ich wiederum toll (gerade weil ich ja auch der absolute Vogelfan bin).

Mein SOhn hat vorhin eh gemeckert. Er meinte, ich nehm die Kamera viel zu selten mit. Aber mit drei Hunden im Schlepptau funktioniert die Fotografiererei so gut wie ganet.

Gruss

Du, das war Schweineglück, wie es ja meist mit solchen Bilder ist. Dass er auch sitzen blieb, bis ich die Cam geholt hatte.

Ich hab ja ewig auf Lauer in meinem Dachboden gesessen und versucht ein Gutes Buntspechtbild zu bekommen. Es wurde einfach nix.

Grad wollte ich runtergehen, sehe ich aus den Augenwinkeln was großes und grasgrünes vorbeifliegen.
      Ich: :shocked:

Da hat sich ein großer Grünspecht in unsere Eiche gehockt und ich habe ihn sogar gut ablichten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!