Veränderung der Statur bis zu welchem Alter?
-
-
Hallo,
im Juli 2009 habe ich Simon aus einem bayrischen Tierheim adoptiert.
Damals sagte man mir, er sei 2 Jahre alt.
Über seine Vorgeschichte weiß ich nur, dass er auf einem Bauernhof in Bodenmais geboren wurde und dann zu einer Familie kam, die ihn auf einem Balkon gehalten hat und er dort offensichtlich nicht ausreichend ernährt wurde .
Leider konnte man mir kein genaues Geburtsdatum nennen.Nun habe ich hier ja schön öfter berichtet, dass er in seinem Verhalten recht "welpig" ist. Auch ein Hundetrainer sagte mir, dass er sich wie ein viel jüngerer Hund benehmen würde. Auch wird auf der Straße immer angenommen, dass er doch noch "ganz jung sei"...
Nun ist nicht nur mir aufgefallen, dass sein Brustkorb in letzter Zeit etwas tiefer geworden ist!
Nun frage ich mich, ob er nicht doch jünger ist?
Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie das bei meinem letzten Hund (allerdings auch Riesenrasse und nicht mittelgroß) war.
Ich weiß nicht ob man den Unterschied auf diesen Bildern wirklich gut erkennen kann, da er ja auch nicht in der gleichen Position steht... Das untere ist jedenfalls im August oder September entstanden und das obere vor ein paar Tagen.
Was meint ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Veränderung der Statur bis zu welchem Alter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hmmm ich dachte zuerst, dass das untere das Neuere Foto wäre ;-)
Am besten merkt man den Unterschied, wenn man das Hundegeschirr lockerer einstellen muss ;-).Ansonsten hmm...ich meinte mal gehört zu haben, dass sich der Brustkorb bis zm dritten Jahr verändert....was ich auch an meinem Hundi feststelle, der jetzt 1 Jahr alt ist...dieses Feingliedrige geht mi der Zeit weg...der Hund wird massiger...
Aber genau sagen, ob sich deiner verändert hat...kann ich leider auf folgenden Bildern nicht erkennen....
-
Zitat
hmmm ich dachte zuerst, dass das untere das Neuere Foto wäre ;-)
Am besten merkt man den Unterschied, wenn man das Hundegeschirr lockerer einstellen muss ;-).Ansonsten hmm...ich meinte mal gehört zu haben, dass sich der Brustkorb bis zm dritten Jahr verändert....was ich auch an meinem Hundi feststelle, der jetzt 1 Jahr alt ist...dieses Feingliedrige geht mi der Zeit weg...der Hund wird massiger...
Aber genau sagen, ob sich deiner verändert hat...kann ich leider auf folgenden Bildern nicht erkennen....
Danke für die Antwort
Das Geschirr hat er erst seit kurzem, daher kann ich hier nichts feststellen *g*.
Dachte bis 3 Jahre gilt nur bei den sehr großen Rassen...
-
Ich finde er hat hintenrum etwas zugelegt. Vorne sieht er für mich unverändert aus. Das kann aber auch am Foto liegen.
-
Hmmm dann bilden wir uns das wohl nur ein
Vlt. liegt es auch am Geschirr...Sein Gewicht hält er bei 21 KG.
-
-
Mach doch nochmal ein ähnliches Foto wie das untere.
-
Für mich sieht es aus, als wäre es ein Bordermix, kann das sein?
Da kann ich dir sagen, das mein Bordermix sich auch bis so ca. 3 Jahre körperlich immer noch etwas verändert hat.
Aber im Verhalten sich immer noch - je nach Tagesform - benimmt wie ein pubertierender Rotzlöffel, also im Spiel, nicht im Gehorsam.Allein von seiner Art her wird der auch immer jünger eingeschätzt, als er ist und seine Zeichnung, Mimik und Gestik tun sein übriges dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!