Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund gräbt immer Beet um!
-
-
Hallo,
unser Dalmatiner (11 Jahre alt, weiblich) gräbt seit zwei Wochen immer das Beet vor dem Haus um, und wir möchten es ihr abgewöhnen.
Seit wir den Hund haben (August 2009) war er immer brav, klaut halt ab und zu Schuhe, die vor dem Haus stehen, aber das ist ja normal.
Auf jeden Fall ist das mit der ganzen Erde eine ziemliche Sauerei und Dreck.
Es ist nur das eine Beet von den vielen rund ums Haus.Was können wir tun, um es ihr abzugewöhnen? Irgendein Geruch, den Dalmatiner nicht mögen, Katzenhaare oder sowas, oder bestimmte Pflanzen?
Möchte den Hund nicht den ganzen Tag an der Leine anbinden, um sie von dort wegzuhalten.Gruß,
Thomas -
18. Februar 2010 um 05:58
schau mal hier:
Hund gräbt immer Beet um! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Thomas und willkommen im DF

Hat sie sich sonst noch irgendwie verändert?
Viele Hunde leiden im Alter unter Demenz, habt ihr das mal überprüfen lassen?
Das sind ganz unterschiedliche Anzeichen, der Hund schläft nicht mehr durch, jault und bellt auf einmal usw.Wenn sie in der Erde gräbt, frißt sie dann auch von der Erde?
Gruß
Bianca -
Wie lange ist sie denn allein im Garten, denn um bei dieser Witterung und gefrorenen Boden an Erde zu kommen dauert es ja schon

Kann es sein, daß dort ein Tier seinen Bau hat.
-
Guten Morgen,
daß um die Zeit schon jemand wach ist (und dann gleich hier ist!).
Bentley:
Ah, wir sind auf den Philippinen, da hat es meist 25-30 Grad, habe ich in der Vorstellung vorhin geschrieben, kann hier ja noch keiner wissen.In dem Beet stehen nur 5 kleine Bäume, ein Nest/Bau kann ich ausschließen, außer es wäre unterirdisch, aber Maulwürfe gibt's hier nicht.
Bianca:
Verwirrt ist der Hund manchmal, ja.
Kommen wir abends heim und ich rufe hinter dem Gartentor "Rush" steht sie vor der Haustür und freut sich schwanzwedelnd und sieht uns nicht.
Bellen tut sie so gut wie nie, nur wenn Katzen oder mal ein Huhn vom Nachbarn sichtbat ist, Menschen und Kindern gegenüber ist sie immer normal.Sie frißt manchmal die Erde und vorallem die kleinen Steine darin, aber nicht viel.
Sonst ist sie normal, das mit Demenz haben wir auch schon vermutet, aber bei dem Alter...
Körperlich ist sie noch recht fit, wie ich meine.Gruß,
Thomas -
Zitat
Sonst ist sie normal, das mit Demenz haben wir auch schon vermutet, aber bei dem Alter...
Körperlich ist sie noch recht fit, wie ich meine.
Demenz hat aber nichts mit körperlicher Fitness zu tun ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!