Brustgeschirr - er befreit sich daraus ...
-
-
Hallo,
wir haben seit zwei Wochen unseren Cezar zuhause und obwohl alles
ziemlich gut klappt (am dritten Tag hat er schon kapiert, dass er sich setzen muss, bevor er was zu essen kriegt) haben wir ein kleines Problem mit der Leine bzw. mit dem Spaziergang.Er will selten in die Richtung gehen, in die wir möchten.
Wenn er den Zug an der Leine verspürt, versucht er sich aus dem Brustgeschirr herauszuwinden, was er leider auch schon geschafft hat .. zum Glück nur bei uns im Garten ...Das Brustgeschirr sitzt nicht zu locker - irgendeinen Tipp wie wir
das verhindern können ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde zusätzlich ein Halsband verwenden und die Leine doppelt sichern. So lange er noch seinen eigenen Kopf durchsetzen will und so gelenkig ist wie eine Katze, hast Du kaum eine andere Möglichkeit.
Meine Welpen haben das damals auch alle geschaft.Gruß
Wakan -
Was für ein Geschirr benutzt Ihr denn? Beschreib doch bitte mal wo die Bänder langlaufen und wo die Schießen sind!
Liebe Grüße, Katharina
-
Hi,
wenn dein Hund aus dem brustgeschirr raus kommt, dann sitzt es nicht
richtig und wenn du sagst, dass das nicht anders geht, probiers mal mit
nem anders auf gebauten Geschirr. Und wenn der Hund die Richtung die
du gehen willst nicht mit will, dann dreh dich sobald er wieder in der
Leine hängt doch einfach um und geh ohne ein Wort in die andere
Richtung, mach das ein paar Mal und dein Hund wird begreifen. dass du
entscheidest wos lang geht. Und lass dich nicht entmutigen, denn Westis
sind Spitzenreiter im Stur sein.
-
Bei unserem Geschirr ist die Leine hinter den Schultern befestigt.
Wir haben noch ein anderes Brustgeschirr (von der Hundetrainerin) ausprobiert - das hat oben eine kleine Kette und der Ring für die Leine
sitzt ziemlich in der Mitte - aber da sitzt der Verschluss genau beim Bein. -
-
... Ich kann mir das schlecht vorstellen? :gruebel:
Wenn Ihr ein Geschirr habt das sowohl über die Schulter als auch unterm Bauch durchgeht sollte ein Rausschlüpfen eigentlich nicht möglich sein. Da Hund das ja immer irgendwie unter den Vorderbeinen durchziehen muß um es los zu werden.
Verwunderte Grüße, Katharina
-
hallo
na ghosteyed das problem kenn ich auch nur zu gut.sally ist auch schon aus ihrem geschirr rausgekommen und ich behaupte mal das es zum einen ein recht gutes ist und zum anderen auch ganz gut sitzt.
in diesem sinne
frau schlömer
-
Zitat
... Ich kann mir das schlecht vorstellen? :gruebel:
Wenn Ihr ein Geschirr habt das sowohl über die Schulter als auch unterm Bauch durchgeht sollte ein Rausschlüpfen eigentlich nicht möglich sein. Da Hund das ja immer irgendwie unter den Vorderbeinen durchziehen muß um es los zu werden.
Verwunderte Grüße, Katharina
:wink: Die Geschirre hatte/habe ich auch. Eun Band um den Hals, eines um den Brustkorb und jeweils mit einer unteren und einer oberen Verbindung.
Sag aber mal den Hunden, es sei ein Problem da raus zu kommen. Die wissen das nicht und hauen einfach ab. :wink: -
:wink: da bin ich ja echt beruhigt daß Luna in diese Richtung nie Ambitionen hat!! Die schafft das nur mit ihrem Halsband, "meine" anderen waren vermutlich schon zu alt um solche Tricks auszuprobieren :flehan: !
Da hilft dann wohl echt nur die doppelte Absicherung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!