• Zitat

Das einzige was bei Kai fruchtet ist das Knie anziehen so, dass er mit dem Brustkorb gegen das Knie springt, tut ihm nicht weh aber gefällt ihm wohl nicht.

Also wenn ich die Methode richtig verstanden habe, dann kann es dem Hund doch nur weh tun, weil er gegen das Knie spingt?
    Ich möchte jetzt die Methode nicht an den Pranger stellen, es wundert mich nur, dass du denkst, dass es dem Hund nicht weh tut.

@ Tani: Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Umlenken auf andere Kommandos und dem Pfoten festhalten. Mittlerweile hat er auch kapiert, dass das nicht nur für mich und unseren Bekanntenkreis gilt, sondern auhc für Fremde. Ich wünsch dir Viel Erfolg :gut:

• Ich schicke sie meisten ins sit und bei mir klappt das auch schon sehr gut. Nur ist es eben immer schwierig, wenn wir Gassi gehen und er rennt bzw springt andere an. Klar bin ich gewillt sie an die leine zu legen, wenn ich andere Menschen sehe, aber so schnell geht das nicht immer. Das mit dem Knie hoch ziehen, wurde mir von einem Hundetrainer auch schon empfohlen, und es hilft. Aber ich kann nicht zu jedem auf der Strasse rufen, bitte Knie anziehen!

• wenn es bei dir doch schon ansatzweise klappt, dann such dir Freunde/Bekannte und begegnet euch "zufällig" beim Spaziergang. Die Personen wissen dann ja Bescheid, wie sie zu reagieren haben, muss nur auf jeden Fall aufpassen, dass der Hund zwischendurch nicht bei anderen springt

evtl. kannst du sie auch mit langer Leine laufen lassen, wenn du in Gegenden unterwegs bist, wo mehr Menschen mal langlaufen, dann kannst du die Leine schnell genug wieder verkürzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!