Wo habt ihr Tierverhaltenstherapie/-heilpraktiker gelernt?
-
-
Hey,
Bitte keine Kommentare über die Glaubwürdigkeit der Ausbildung an sich.
Ich würde nur gern wissen, wo ihr wie lange für wie viel Geld gelernt habt und ob ihr eure Ausbildungsstelle weiterempfehlen würdet.
Liebe Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo habt ihr Tierverhaltenstherapie/-heilpraktiker gelernt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schubs
-
meinen Thp habe ich bei Impulse eV in Wuppertal gemacht.
Den Verhaltenstherapeuten haben ich bei mehreren Anbietern und Institutionen gemacht und das gespickt mit Praktikas und ähnlichem.
-
Zitat
Hey,
Bitte keine Kommentare über die Glaubwürdigkeit der Ausbildung an sich.
Ich würde nur gern wissen, wo ihr wie lange für wie viel Geld gelernt habt und ob ihr eure Ausbildungsstelle weiterempfehlen würdet.
Liebe Grüße!Insgesamt 8jaehriges Studium....ja, ich wuerde es weiter empfehlen. Tierheilpraxis war darin allerdings nicht enthalten, nur Verhaltensmedizin.
-
Und könnt ihr jetzt davon leben?
-
-
Zitat
Und könnt ihr jetzt davon leben?
Ja
-
Zitat
meinen Thp habe ich bei Impulse eV in Wuppertal gemacht.
Würdest das grundsätzlich weiterempfehlen? Hat dich der Abschluss dieser Ausbildung weitergebracht, bzw. wo hat er dich hingeführt oder was für Möglichkeiten hat man damit? Nicht falsch auffassen, das interessiert mich wirklich.
-
Zitat
Würdest das grundsätzlich weiterempfehlen? Hat dich der Abschluss dieser Ausbildung weitergebracht, bzw. wo hat er dich hingeführt oder was für Möglichkeiten hat man damit? Nicht falsch auffassen, das interessiert mich wirklich.
Nun damals habe ich es nur für mich machen wollen und es hat mich dahin gebracht, das ich viel mehr verstehe und viel mehr zusammenhänge sehe, ganz besonders was Gesundheit und Verhalten angeht.
Grundsätzlich kann ich sagen, das es zu meiner Zeit ein sehr gutes Preis/Leistungs - Verhältnis hatte und das meine Dozenten schon alle lange im Beruf waren und man so einen guten Einblick in die Praxis bekam und viele Beispiele aus dieser. Das zeigte sich auch in den Übungen.
Die Unterrichtsmaterialien waren leicht verständlich und entsprechend Nachvollziehbar. Es gab gerade in den Bereich Behandlungsgeschichten einen großen Überblick. Spezialisieren sollte man sich da allerdings trotzdem.Auslernen tut man dort genauso wenig, wie in der Verhaltenstherapie und dem Training.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!