Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
brauche Hilfe 2ter Hund zu besuch!
-
-
Hallo Ihr lieben
meine mutter ist seid gestern bei mir zu besuch dem Hund meiner Tante (sie sind im skiurlaub). Joa. Suri kennt Rex ja auch aber irgendwie giftet sie ihn seid gestern nur noch an. Er darf wirklich nirgens hinliegen oder rumlaufen dann geht sie ihn sofort an und zwickt ihn, das läuft so ab das sie ihn erst an der schnauze beschnüffelt, dann zieht sie die lechzen hoch und dann will sie ihn zwicken.... Ich denke bei ihr ist sehr viel eifersucht. Eigentlich ist sie gar kein dominanter hund (eher im gegenteil!!! sehr ängstlich ect pp), sie ist nur bei uns im Haus so das sie meint sie muß alles und jeden vor ihm nun verteidigen.... Das war auch schon letztes mal bei dem hund meiner schwester so, als er mal zu besuch war. jedoch nicht so "extrem"wie soll ich mich verhalten???? auf was soll ich achten???
NIcole
-
17. Februar 2010 um 09:08
schau mal hier:
brauche Hilfe 2ter Hund zu besuch! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
mhhh das kommt drauf an, du hast zwei Möglichkeiten: entweder du lässt sie rumzicken und Madame zeigt ihm mal wo es lang geht oder du regelst das.
-
das problem ist das rex sich nicht wehrt, also hab ich das jetzt so gehandhabt das ich sie beide genau im auge behalte drinnen und wenn suri gezickt hat dann hab ich sie auf ihren platz geschickt und rex lag dann auch da..... es war halt abends wirklich so das er angst hatte vor ihr und nur im eck gesessen ist. das muß ja nicht sein!!!!! wie regel ich das am besten??? schon mit platz schicken oder????
jetzt sind sie im garten un spielen wieder zusammen wie zwei beste kump0els. das problem ist also wirklich nur in der wohnung. sie möchte nichtd as er zu nah an uns hingeht ~ eifersucht.... und wenn sie rumzickt bestraf ich sie indem ich sie auf ihren platz ablege.... sowas möcht ich nicht haben! er wehrt sich ja auch nicht, aber unterwefen mit auf dem rücken legen macht er auch nicht. er bleibt einfach stehen und läßt es über sich ergehen
-
Hallo Nicole,
wenn Du wirklich denkst, daß es von ihr Unsicherheit ist, dann nimm sie raus aus der Situation und entspanne die Situation für sie.
Hunde regeln nicht immer alles alleine und ich würde sie schon auf ihren Platz schicken.
Bei mir ist das so, wer zickt wird "angemeckert", denn zicken tue nur ich zu Hause.
Meine Kleene ist da ähnlich. Die hat dann im Körbchen eine Auszeit bekommen, ne Zeitlang hatte ich sie an die Heizung gemacht, damit sie nicht zicken kann, wenn ich nicht im Raum war.
Sie hat sich dann irgendwann entspannt und die Leine kam wieder ab.
Wenn sie gezickt hat, gab es ne Ansage.Ich würde ihr Körbchen so hinstellen, daß er nicht daran vorbei muss, damit es nicht zu dem Problem kommen kann.
Gruß
Bianca -
Asterix
danke, genau so hab ich das auch gemacht. als sie sich einmal so mitten rein gelegt hat so ala ich hab alles im überblick und muß nun aufpassen, hab ich sie auf ihren platz abgelegt. sie muß ja nicht aufpassen. Jetzt der ganze morgen ist schön ruhig. sie laufen friedlich an einander vorbei und spielen und trinken auch aus einem napf obwohl jeder einen hat)..... -
-
Okay, jetzt ergibt es schon ein Bild.
Wenn sie knurrt, wenn er dazu kommt, dann geh mit dem Wort "schade" einfach weg.
Dann lernt Madame, dass so ein Verhalten den Entzug von Aufmerksamkeit bringt.Wenn sie draußen spielen und toben, können sie drinnen auch in ihren Körben liegen, teile beide ihre Plätze zu. Wenn du kuscheln möchtest rufe einen zu dir oder geh zu dem hin, der andere bleibt auf seinem Platz liegen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!