Anmeldung zur Hundesteuer in NRW

• Zitat

Dann bekomme ich vielleicht auch endlich eine Hundemarke und darf Steuer zahlen :D

Irgendwie bescheuert, oder? :headbash:

Zitat

Ist so nicht richtig, mir sagte man, dass auf der Düsseldorfer Seite das Ordnungsamt patrouilliert und eifrig Strafzettel schreibt, wenn die "großen Hunde" laut LHundG nicht angeleint sind.

Jap, das stimmt. Allerdings gibt es dort auch nette Leute, die die Hundehalter vor dem OA warnen, hihi :D

• Zitat

Die zuständigen Steuerämter sind übrigens befugt, den Ordnungsbehörden die Daten der in Frage kommenden Halter zu übermitteln.

Das würde ich ja noch verstehen.......

aber ich hab vor 14 Tagen auch son Wisch bekommen und seit dem rätseln wir rum, ob wir nun beide Hunde aufeinanderstellen um an die erforderliche Höhe zu kommen oder uns noch ein 7 kg Hund dazu anschaffen, um wenigstens dann mit dreien knapp an die 20kg Grenze zu kommen. :lachtot:

Bin schon der Meinung, dass wenn Daten weitergegeben werden, vorher auch richtig nachgesehen wird, ob da auch wirklich ein Hund lebt, der in diese Regelung fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!