verstopfte Talgdrüsen

• Hallo

Der Hund meiner Schwester (fast 8 Jahre) hat am ganzen Körper verstopfte Talgdrüsen. Sie war am Wochenende beim Tierarzt, weil sie nicht wusste was diese "Beulen" waren und er hat sie ausgedrückt. Der Tierarzt meinte, wenn das wieder auftritt muss er die Talgdrüsen operativ entfernen.
    Meine Frage ist jetzt, wie kann man helfen das das nicht nötig ist?

VG Yvonne

• Hallo,

Ronja neigt auch zu verstopften Talgdrüsen.

Meine Tierärztin sagte, wenn es öfter vorkommt, kann man homöopathisch was machen. Hab mir aber nicht gemerkt, wie das Mittel heißt.

Fragt doch mal den TA oder eine/n Tierhailpraktiker/in.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

mach das, evtl. kann man da was unterstützend machen, daß es nicht so oft dazu kommt.

Die Drüsen zu entfernen (operativ) ist möglich. Meine TÄ sagte aber, daß sie das nur macht, wenn sich genau ein und sie selbe entzündet und immer wieder verstopft. Sie operiert also nur, wenn es wirklich akut ist.

Alles andere wäre Blödsinn, sagt sie, weil dann die Talgdrüse daneben verstopft oder die 2 cm weiter oder ne ganz andere. Talgdrüsen hat der Hund, wie der Mensch auch, recht viele. Ist wie bei Akne...den einen drückste aus...auf der anderen Seite kommen 3 neue... ;)

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!