• Hallo alle zusammen!

Unser 11 Wochen alter Eliot steht nun seit drei Tagen unter "Strom" ...
    Er bespringt meinen Freund und mich ständig und hat seine Antenne ausgefahren :ops:

Dachte Hunde beginnen erst so ab 6 Monaten ihre sexualität zu entdecken. Haben eure kleinen auch schon so früh begonnen, und kann ich ihm das ständige bespringen und aufreiten abgewöhnen?

LG von mir =)

• Hi,

erstmal, mach dir keine Sorgen... ist bei Welpen ganz normal, dass sie sich da austesten wollen und hat gar nix mit der Geschlechtsreife zu tun ;)

Mach ihm einfach klar, dass du das nicht duldest... dreh dich weg und sag bestimmt "Nein", wenn nötig schubs ihn von dir weg... natürlich nicht so, dass er sich weh tut ;) nur so, dass er merkt, dass du das überhaupt nicht toll findest.

Gruß,

Lil.

• In dem Alter resultiert das meist Streß heraus. Mit 11 Wochen kann der Welpe noch nicht lang bei euch sein.

Ich schätze mal, er hat sich noch nicht recht eingelebt und/oder die Anforderungen, die ihr an ihn stellt sind zu hoch, bzw das Welpi-Programm ist zuviel für ihn.

Ändert das einfach und das Verhalten wird sich sicher von selbst einstellen. :)

• Es gibt Hunderassen die reagieren oft auf Stress mit übersteigertem Sexualverhalten - dazu zählen z.B. Terrier und einige Retriever.

Ich würde mal den Tagesablauf durchleuchten, ob ihr ihn z.B. nicht mental überfordert.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Es gibt Hunderassen die reagieren oft auf Stress mit übersteigertem Sexualverhalten - dazu zählen z.B. Terrier und einige Retriever.

Hi,

sag mal gilt das zufällig auch für dackel,
    weißt du da was drüber??

Meine Dackel-Hündin als auch der Rüde meiner Freundin (gleiche Linie)
    sind "sexuell" sehr aktiv,
    will heißen sie rackeln Stofftiere und Plüschkörbchen,
    vornehmlich bei Frustration,
    zB. wenn die Spielstunde beendet bzw. der Spielaufforderung nicht nachgekommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!