zweithund... das thema beschäftigt mich immer wieder!

• Jaaa Foddoooooooooooooooossssssssssssssssssss :headbash:

Hoffe das wird alles so wie ihr es euch wünscht.Sam brauch auch Zeit um sie an die Situation zu gewöhnen,aber ihr amcht das schon!

• guten morgen ihr lieben!
    so wo es die fotos gibt habt ihr ja schon rausbekommen. ;)
    was soll ich sagen ,? es läuft gut wenn ich das so nennen kann bis auf diverse kleinigkeiten wie futter leckerli spielzeug. aber es wir von situation zur situation besser :gut:
    also freitag war schon häftig sam hat sie überall in die schranken gewissen ohne rücksicht auf verluste, aber dickes lob er hat schnell verstanden das nur wir die entscheidungen hier treffen und wenn sie frist sitzt er brav daneben und schaut zu. ich glaube die beiden entwickeln sich noch zum dreamteam.
    aber er muss ganz schön einstecken, ich weiss ist wieder menschlich gedacht aber man empfindet halt so. was mir an sam auffällt er führt seine komandos korrekter aus und auch so wenn sie blödsinn macht dann kommt er zu mir und versucht über blicke mich aufmerksam zumachen das ich mal gucken soll was sie da anstellt. bis jetzt hat sich sein verhalten nicht geändert zum negativen im gegenteil. ich hoffe das das so bleibt. und ja sie haben sich vorher schon kennen gelernt aber da diente sein intresse nur der hündin von den kleinen war er weniger beeindruckt.
    ich denke die haben sich schon lieb und das wird von tag zu tag besser!!! :D

• Huhu, :winken:
    alles gute zum Zweithund!

Wir habens auch gewagt, projekt Zweithund!

Im TH habe sie noch gespielt, in der Wohnung gings dann los, obwohl Pacco in der Wohnung noch nie gegen andere Hunde gegangen ist.
    Pacco hat Pepper 2 Tage nicht aus dem Körbchen gelassen, nur mit seiner Präsenz! Dann haben sie sich zusammengerauft, im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Nun mag Pacco ohne Pepper nicht mehr vor die Tür =)

Beides Rüden:
    Pacoo ist 14Monate alt - Mischling, Pepper 7 Monate - Vizsla. (Haben ihn gesehen im TH, -verliebt, -und genommen... obwohl wir eigentlich einen Mischling haben wollten ohne sonderlichen Jagdtrieb) xD
    Nuja, haben uns über die Rasse informiert und gesagt: ja, wir nehmen ihn... haben ja auch die HuSchu als hilfe etc.

Das nette Verhalten von Sam bleibt wahrscheinlich nicht ;)
    Pacco hat anfangs auch... auf eine Art mehr "gefallen" wollen und war DER Musterschüler.... nuja, jetzt nimma xD

so siehts jetzt aus

• Zitat

... und die sehen so liiiieb aus :D

:lachtot:

na aber klaaaar doch!
    Unsere Wohnung sieht momentan aus wie SAU :blush2:

aber es wird besser, sicherlich!

Die ersten 3-4 Tage saß ich täglich mind. einmal heulend am Boden so schrecklich wars bei uns, und es war soviel mehr anstengend als mit nur einem Hund...
    lag aber auch daran das Pacco den Pepper bis aufs Blut angekeift hat.

Jetzt ist alles in Butter, immer noch anstrengend aber jetzt kann ichs mit Humor nehmen. :mg: und mag beide als Duo nimma missen. :liebhab:

Mein Freund war von Anfang an Knochentrocken... "das wird, das wird"

• zum heulen wars noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden!!!

• Huhu!

Bei uns ist jetzt auch tatsächlich die süße Maus eingezogen. Sie ist jetzt schon etwas mehr als eine Woche bei uns. =)

Hexe ist eine Traumhündin!!!!! Kaum vorstellbar, wie jemand so ein Wesen aussetzen kann!!!
    Sie ist zwar eine Westerwälder Kuhhund, aber seeeeehr ruhig und tootaaal entspannt. Sie ist sehr vorsichtig und der perfekte Gegenpol zu Gina. Hexe wurde mit Sicherheit geschlagen, ihr Schwanz ist auch fast komplett kupiert (und das sehr professionell) und sie hat nach Schafen gestunken. Also man kann davon ausgehen, dass sie als Gebrauchshund gehalten wurde.
    Hexe lernt super schnell dazu und hat einen tollen Grundgehorsam. Geht meistens schön an der Leine und bleibt freilaufend immer in der Nähe oder sogar im Fuß, ist perfekt abrufbar und sehr auf ihren Menschen (mich) bezogen. Wenn sie erst einmal die Angst vor Neuem verloren hat, ist sie neugierig und freundlich. Alles in Allem finde ich sie einfach nur super!!!!
    Leider hat sie noch einen furchtbaren Mundgeruch, was wir echt unbedingt in Angriff nehmen müssen! :( :

Gina ist verständlicherweise noch etwas eifersüchtig und geht mal dazwischen, wenn ich oder er Hexe rufen. Manchmal pöbelt sie auch ein bisschen rum. Aber im Großen und Ganzen merkt man, wie sehr sie sich freut einen Hundegefährten zu haben! Aber wenn es ums Futter und die Schlafplätze geht hat Hexe schon das Sagen. Sie hat ihr ganz am Anfang mal die Meinung gesagt, seit dem hat Gina Schiss wenns ums Fressen geht (und das, obewohl wir immer getrennt füttern).. :roll:
    Ich hoffe, dass Hexe sich schnell bei uns einlebt und sie dann auch auf Ginas Spielversuche eingeht. Lust hat sie ja schon, sie traut sich nur nicht.. :smile:

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!