womit päppel ich einen kranken, mageren hund?

• Also ich nehme immer reine Gemüse- oder Obstgläschen. Für Babys 4.-6. Monat oder so. Less liebt diese Gläschen und bekommt sie hin und wieder zum Fleisch anstatt frischem Gemüse.

Ich hab immer Frühkarotten-Gläschen immer Keller stehen, falls Less mal Durchfall hat, da helfen die nämlich super (jedenfalls bei ihm!).

LG Eva

• @wheatnfan: danke. werde es dann mal mit den karottenglässchen probieren, falls negrita vom schmalz doch nen flotten bekommt :D

wenn der stuhl normal bleibt wirkt das dann aber nicht stopfend?

lg,
    san

• Zitat

wenn der stuhl normal bleibt wirkt das dann aber nicht stopfend?

lg,
    san

keine Ahnung! Verstopfung gab es hier jedenfalls noch nie von Mörchen-Gläschen oder rohen Möhren. In der Regel sollte in diesen Gläschen ja nichts anderes drin sein als gekochtes, püriertes Obst oder Gemüse.

LG Eva

• Zitat

ok, danke.
    werds mal ausprobieren :gut:

lg,
    san

Gekochte Nudeln sind auch Kohlenhydrate und recht gut für die Gewichtszunahme. ;)

Ich würde trotzdem noch mal auf Parasiten untersuchen lassen.
    Bei manchen Wurmarten kann sie fressen wie sie will und nimmt nicht zu. :???:

Alles Gute deiner Fellnase!!

• San76
    ....da mein eigenes Baby schon groß ist, bin ich mit den neuen Babybrei-Sorten nicht mehr so vetraut :D

Aber ich denke, da gibts `ne Menge Auswahl, auch ohne Zucker....dafür mit Zwieback, Banane, Gries usw. Die meisten braucht man wohl bloß mit Wasser anrühren. Zum Zunehmen eignen sich auch gut gekochte Haferflocken( die feinen) und verrührt mit Fruchtjoghurt oder Frucht-Baby-Gläschen schmeckt das prima! Nicht nur dem Hund :lol:
    Bei Bauchweh nehme ich immer die Heilnahrung von Humana (mit Banane) für die Hundis.......die schmeckt besser als olle Reisflocken ;)
    LG

• Genau, Rohfutter ist Barf.

Der Preis steht und fällt mit deinen Fleischquellen. Wenn du Jäger oder Schlachter kennst die dir Fleisch schenken oder für wenig Geld überlassen, kommst du deutlich günstiger als mit Fertigfutter weg.

Wir haben hier ne nette Barfecke, kannst dich ja mal einlesen.

Guten Hunger!

• soooo frauchen war einkaufen und hat leider kein schweineschmalz bekommen. gibts wohl bei penny nicht... :???:

dafür haben wir jetzt kartoffelgemüse mit biohühnchen, kartoffelgemüse mit biorind, karotten mit kartoffeln und biorind, gemüse allerlei und apfel-banane mit babykeks (letzteres wird wahrscheinlich in meinem eigenen bauch enden *g*)

werd gleich mal ein glässchen mit ihrem trofu mischen und hoffe, dass es madame schmeckt :roll:

Morrigan: jo, danke. ich schau bald mal rein, sobald ich nen kopf dafür hab ;)
    als vegetarierin und ex-veganerin wirds mir zwar nicht leicht fallen das fleisch zu....naja was man auch immer als barfer damit dann noch machen muss (schneiden, hacken etc?), aber ich hab schon oft gutes übers barfen gehört. schauen wir mal... ;)

danke euch allen für eure antworten. jetzt ist ertmal abendbrotzeit :gut:
    bis bald und einen tollen abend euch und euren lieben!

• Hallo :smile: ,

mein Hund hat mit Platinum Chicken sehr gut zugenommen(sollte er gar nicht :hust: ).Das hat einen sehr hohen Fettgehalt und ich kenne keinen Hund,der das nicht mag...
    Kann man im Internet bestellen und wird geliefert.

LG

• Kaisers hat Schmalz, da kauf ich ihn immer.

Wir haben hier auch einige Vegetarier, die ihre Hunde barfen. Find ich ganz große Klasse, dass sie trotz ihrer eigenen Fleischabneigung das für ihre Hunde machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!