Hund und Katze aneinander gewöhnen mit Bachblüten???
-
-
hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit Bachblüten, um Welpe und meien Hauskatze das aneinandergewöhnen zu erleichtern???
bin für jeden Tip sher dankbar.
-
15. Februar 2010 um 13:45
schau mal hier:
Hund und Katze aneinander gewöhnen mit Bachblüten??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
???
Wozu Bachblüten ?Ich gehe mal davon aus,dass dein Hund dazu gekommen ist , er ist noch jung und muß viel lernen .
Deine Hauskatze braucht einfach Fluchtmöglichkeiten,die sollte man ihr schaffen.
Bei uns ist es so ,dass die obere Etage in erster Linie dem Kater gehört,die Treppe ist abgesperrt, somit kann kein Hund unkontrolliert nach oben.Der Kater bestimmt , was er zuläßt oder nicht .Eigentlich haben die Welpen sehr schnell kapiert wo es lang geht,wenn sie zu stürmisch sind , werden sie gedrosselt.Also konsequente Erziehung .
Ich persönlich bin mal gespannt, wir bekommen Ende März unseren neuen Zuwachs in Form eines 3,5 Monate alten MC Katers . Er hat bis zu dem Zeitpunkt,wo er bei uns einzieht , keinen Hundekontakt .
Da wird bestimmt hier einiges los sein. -
hab nur mal gehört, das es dazu halt Bachblüten geben soll, um allen das zusammengewöhnen zu erleichtern
-
wie gehen denn die tiere miteinander jetzt so um?
wenn der hund die katze jagd, könntest du die nächste zeit den hund im geschirr an deinem gürtel festbinden, so dass er da nicht hinterherhetzen kann.. wenn die katze den hund jagd, den hund schützen..
ist die katze weiblich oder n kater? was ist das für ein hund?
ich hab hier damals einen riesenschnauzer- münsterländer von 5 monaten mit jagderfahrung und -erfolgen zu zwei 9 jährigen katzen gesellt.. die waren allemal schneller, und die küche eh tabu für den hund.
jetzt ists hundi drei, jetzt gehts gut.. aber das erste jahr hatte ich echten budenzauber hier...
-
es ist ein aussie mädel und zwei katzenweibchen.
der hund jagt die katzen, wobei es eher eine aufforderung zum spielen ist und die katzen es falsch verstehen.
wir haben jetzt eine schleppleine bestellt, um den hund daran in der wohnung etwa zu führen (war ein tip gestern vn unserem tierarzt)
rückzugsmöglichkeit habe die katzen, da wir einen großen raum haben der mit einem treppenschutzgitter für kinder gesichert ist, - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!