Hunger
-
-
Ach ja, hier noch der Link zum Thema, falls du Interesse an weiteren Infos über Futterbestandteile und hochwertigem emfehlenswertem Futter hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Futter (die Sorte halt für erwachsene Hunde) gab die Familie ihren Hunden auch, haben da nen Sack mitbekommen, sonst hat es keinen Grund;P
Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass wohl alles was ich je meinen Hunden gefüttert hab schlecht war. Ich werde mich mal durch die Links klicken und genauer nachlesen hoffe ich find da auch worauf ich achten muss, jeder sagt was anderes hab ich immer das Gefühl:(
Kannst Du mir dennoch auf die schnelle sagen was genau an meinem Futter nicht stimmt? ..morgen gehts ans lesen, erstmal gute Nacht und danke fpr die Links:Pedit: ich hab jetzt schonmal son bisschen geklickt.. Worauf kommts denn nun wirklich an und woher weiß ich, das ich mich darauf auch verlassen kann? Selbst die Tierärzte gehen in der Meinung auseinander, ebenso wie die Züchter, Hundehalter ect. ich weiß echt nicht mehr wem oder was ich glauben soll..:(
-
Lies dir die ersten Links in dieser Liste durch, sie enthalten Infos zu den Futterbestandteilen.
Dann schaust du dir mal die Zusammensetzung deines Futters an, ich denke es wird dir auffallen, was daran auszusetzen ist.
Es gibt leider im Bereich Fertigfutter viele Futtersorten mit schlechter Zusammensetzung, und auch welche die dazu noch teuer sind.Eine Frage hätte ich noch, schau mal auf die Zusammensetzung deines Futter ob da noch irgendwo EU-oder EG Zusatzstoffe aufgeführt ist.
Das Futter beinhaltet nur 20% Fleisch, dazu jede Menge Getreide in Form von Reis, Mais und Weizen.
Das heißt, das es sehr getreidelastig ist. -
Und das ist nicht gut, verstehe ich das richtig? Ich hab grad, bei den Futtersorten gesehen "realnature" von Fressnapf.. Da hatte ich aber auch schonmal gehört es soll schlecht sein.. *wusel* na ich guck mal ob ich da durchsteige und filtern kann was (angeblich) gut für den Hund ist.
-
Wenn man bedenkt das Hunde ja mehr Fleischfresser, als Getreideverwerter sind, sollte im Futter schon eine gewisse Menge an Fleisch vorhanden sein, und nicht nur Getreide.
Wenn man sich mit dem Thema Futter anfängt auseinanderzusetzen, ist es am Anfang verwirrend, ich weiß.
Aber je mehr man liest, hinterfragt und nachdenkt, wird man mit der Zeit klarer sehen.
Wer hat gesagt das Real Nature aus dem Fressnapf schlecht ist
Und aus welchem Grund.
Real Nature ist zur Zeit das Beste was der Fressnapf zu bieten hat. -
-
mh ich weiß es nicht mehr, meine nur das dem so war..
ja, ich muss gestehen, ich peile atm echt wenig von dem was da steht:P was ich verstanden hab, ist das fleisch sehr wichtig ist, getreide mnicht so, wieter bin ich noch nciht. hab da einen rechner gefunden, die daten eingetippt, aber scheint nicht zu funktionieren..:/ naja ich mach mal weiter..
aber für morgen und meinen einkauf.. ich könnte also erstmal realnatuere kaufen für welpies?! das bringt mich zwar nciht darum mich intensiv mit dem thema zu befassen, aber ich hättte schonmal nen schritt in die richtige richtung oder?!
(ich mag nu keine rechtscheibung mehr sry:P) -
Zitat
ich könnte also erstmal realnatuere kaufen für welpies?
Ja, kannst du kaufen.
Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, auch wenn es noch so hochwertig ist, das muß man immer erst testen, da Hunde ja auch Individuen sind.
Vergleiche einfach mal die Zusammensetzungen, da wirst du schon Unterschiede feststellen.
-
Lilo hatte auch teilweise massiven Kohldampf, vor allem während der Wachstumsschübe. Da gab's dann auch Tage, an denen sie richtig dürr aussah. Ich hab die Futtermenge entsprechend angepaßt. Was nutzen mir die schönen Tabellen, wenn mein Hund abmagert? Teilweise bekam sie mal locker das Doppelte. Sobald sie wieder "normal" aussah, habe ich wieder etwas reduziert. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Ich beobachte ihre Figur und füttere entsprechend. Auf die Tabellen schau ich schon gar nicht mehr.
-
Oki, ich war heute nochmal beim TA, eeig zur Impfung.. Naja hab sie gebeten Felina auif die Waage zu stellen, da miene doch ungenau ist.. sie weigt 10,9kg:P also keine 13kg*g nur so als Berichtigung. Werd mal sehen ob mein Mann es heute schafft das Futter zu besorgen, ich danke erstmal für euren Rat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!