Er ist doch sooo süß! - Halten eure Erziehungs-Vorsätze??
-
-
Also bei Tisch kriegt sie nichts und wenn sie anfängt zu gucken werd ich auch streng.
Egal welches alter - ich kenn beim essen keine freunde :D.
Ins Bett durfte sie als sie ganz klein war immer, da hatte ich keine chance.
Aber jetzt ist sie älter und ich resistenter, da gehts nur noch auf einladung.
Lass mich allerdings gerne rumkriegen wenn ich versuche ihr was beizubringen.
Dabei stellt sie sich meißtens so tollpatschig an oder genervt das ich nicht anders kann als im falschen moment einach zu loben -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Er ist doch sooo süß! - Halten eure Erziehungs-Vorsätze??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie schlafen im Bett.
Sie essen mit mir von der Gabel.
Sie springen hoch oder an aus vollem Rennen.
Aber sie kommen wenn ich sie rufe und das ist die Hauptsache.
-
Also eigentlich in ich sehr konsequent. Aber es gibt genau zwei Ausnahmen:
1. Das Bett: Kimba sollte nie ins Bett, da waren mein freund und ich uns einig. Sie bekam also ihren Schlafplatz direkt neben meinen Kopf neben dem Bett. Abends legte sie sich auch brav darauf und schlief ein. Aber jede Nacht wenn ich schlief, schlich sie sich ins Bett und lag ganz dicht gekuschelt an meinem Kopf. Anfangs haben wir sie immer wieder rausgeschmissen. Bis mein Freund dann irgendwann meinte er könne sie nachts nicht immer wecken und rausschmeißen, das bringt er nicht übers Herz. Seitdem schläft sie im Bertt und mittlerweile am liebsten unter meiner Decke.
2. Das Bad: Sie hat Badverbot, da dort das Kaklo steht und sie dies immer ausräubert. Aber morgens wenn ich im Bad bin, legt sie sich total gerne an meine Füße, wenn ich am Waschbecken stehe. Anfangs habe ich sie noch rausgeschickt, jetzt darf sie nach Erlaubnis rein und mit den Käsefüßen schmusen.
-
"Der Hund darf nicht aufs Sofa!"
-also gut, der Hund darf manchmal aufs Sofa, aber nicht immer!
-der Hund darf immer aufs Sofa."Der Hund darf nicht ins Schlafzimmer!"
-der Hund darf manchmal im Schlafzimmer schlafen, aber nicht im Bett.
-der Hund darf manchmal ins Bett.
-der Hund darf immer ins Bett!"Es gibt kein Essen vom Tisch"
-der Hund bekommt als Belohnung manchmal was vom Tisch.
-der Hund bekommt immer vom Tisch (solange nicht gebettelt wird)Grund: "die ist ja sooo süüüüüß"
Solange sie tut was ich will, hat sie alle Freiheiten, sollte sie das nicht tun, werden die Privilegien wieder gestrichen.
-
bei mir darf sie leider nicht ins bett (weil ich eine allergie habe), da muss ich bedauerlicherweise konsequent sein. sonst wär ich es sicher nicht.
bei meiner exfreundin sollte sie nur am anfang, weil das kontaktliegen ja noch so wichtig und hund noch so klein.... und naja, da liegt sie immer noch. trotz mehrmaliger versuche "jetzt gewöhne ich ihr es aber ab!"...ich bin eigentlich ziemlich konsequent. außer beim essen, da sind die fütterungszeiten manchmal eine stunde eher, wenn hund einen besonders hungrigen eindruck macht
und vorm schlafengehen hab ich ihr mal was zu knabbern gegeben und als sie nach dem zweiten mal nachts sabbernd vorm leckerchen schrank stand, gibt´s jetzt immer was (obwohl ich das nicht immer haben wollte
)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!