Hilfe! Nachbar will meinen Hund vergiften!

• Klar ist das ein tolles suchspiel für sie. Nur wenn ich einen Moment nicht aufpasse und sie was findet. Verschlingt sie es und ich hänge dan mit meinen Fingern in ihrem rachen und fisch es wieder raus.

Vitamin K hab ich jetz daheim für alle Fälle.

Und das mit den Kameras wird auch noch eine Option sein. Muss mich mal umhören wo man sowas herkriegt, und wie man es installiert das Nachbarn sich nicth in ihrer Privatsphäre gestört fühlen.

• Hallo,
    ich würde versuchen das Gespräch zu suchen, Du willst ja dort in Deinem neuen Haus noch einige Jahre wohnen ;), und glaub´ mir, ein Nachbarstreit bringt gar nichts außer Ärger und Du wirst zu keinem Ergebnis kommen.
    Erschwerend kommt bei Euch ja noch hinzu, dass der Nachbar ein Polizist ist,
    eine Beschwerde/Anzeige etc. wird ihn noch mehr erzürnen und es wird Dir de facto nichts bringen, denn bekanntlich hackt eine Krähe der anderen nicht das Auge aus.
    Ganz wichtig ist Nerven behalten, das Fleisch würde ich zur Polizei bringen und sagen, dass Du Sorge hast, dass dort Gift drin ist, falls tatsächlich Gift drin ist, Anzeige gegen unbekannt stellen.
    Bewegungsmelder im Garten und Augen auf. Deinen eigenen Garten kannst Du natürlich filmen, aber im Zweifelsfall wird Dir das nichts vor Gericht bringen, wir leben nicht in den USA (Gott sei Dank).
    Das Gericht wird Deine "Beweise" wahrscheinlich nicht zulassen( falls Du ihn überhaupt erwischst).
    Oh, Mann, das ist echt übel, viel Glück und gute Nerven!
    LG

• Zitat

Hallo,
    ich würde versuchen das Gespräch zu suchen

Ja....ich auch. Ich wuerde immer versuchen ein klaerendes Gespraech (Kaffee und Kuchen koennen da hilfreich sein) zu suchen bevor man haertere Bandagen auffaehrt und den Krieg erklaert.

Hat der Mann Frau & Kinder?

• Ist ja alles gut und schön.

hab schon mal das Gespräch gesucht, da hat es dann geheißen ich solle von seinen Grundstück gehen das ist haus friedensbruch was ich mache.
    Also sind wir wieder gegangen.
    Reden bringt bei dem nicht viel. Haben ja auch schon lange seit dem Sommer eigentlich nix mehr von denen gehört und keinen Ärger mehr gehabt und jetz das Fleisch.

Ja Frau und 3 Kinder.

• Hallo, ich denke auch zuerst an ein Gespräch.
    Versuche, ihn persönlich zu treffen oder gehe rüber zu ihm wenn du weist er ist da. Lade ihn ein( mit Frau) .
    Haben andere Nachbarn auch so einen Ärger mit ihm? Vielleicht wegen anderen Sachen?
    Sprich ihn direkt mal freundlich darauf an, warum er das Haus kaufen wollte.
    Das mit den Kamera Atrappen haben wir auch, ist allerdings mehr Spielkram von meinem Mann.(werden halt nie erwachsen :D )
    Die bekommst du in jedem größeren Elektrokatalog.
    Viel Glück, schöne Grüße Marion

• Zitat

Ist ja alles gut und schön.

hab schon mal das Gespräch gesucht, da hat es dann geheißen ich solle von seinen Grundstück gehen das ist haus friedensbruch was ich mache.

:schiefguck: ....Du wolltest in ganz normalem freundlichen Ton mit ihm reden und er reagierte dann so?

• Und wenn du mal nur die Frau abpasst und zum Käffchen einlädst?

• Nach meiner Erfahrung kann man mit solchen Leuten nicht vernünftig reden - egal wie lecker der Kuchen ist.
    Die empfinden diese Art von Friedensangebot schon als Triumpf.

Ich suche grundsätzlich mit jedem das Gespräch - aber wer ernsthaft Streit sucht, und das scheint hier der Fall zu sein, der findet ihn auch.
    Da Eier ich nicht rum - mach ich mit den Hunden ja auch nicht.

Klar ist die Situation total doof - und das Suchspiel nicht ganz ungefährlich.
    Auf der anderen Seite hast Du so bei Trainingserfolg die beste Garantie.

Für Sicherheitstechnik (Kameras) weiss ich nur einen Laden in Bruckmühl und einen Elektroinstallationsbetrieb in Feldkirchen - aber sowas müsste es auch in Kolbermoor geben. Schau halt das die damit werben sich auf SiTec spezialisiert zu haben.

Ich wünsch Euch viel Glück und drück die Daumen das ihr den Herren zur Raison bringt
    (vorrausgesetzt das Fleisch ist vergiftet und dieser Herr war es auch)

• ja das war von Anfang an schon so. Mit dem Rest der nachbarschaft verstehen wir uns super, die freuen sich alle wenn sie meine Sina sehen und sind froh das sie Uns haben als nachbarn.

Es haben so ziemlich alle Streß mit dem.
    Wie gesagt er bezeichnet das als sein Viertel.

Normal reden wollten wir ja. Wir haben nur gefragt was er für ein Prob hat und ob wir darüber mit ihm reden können, weil wir wollen keinen Nachbarschaftsstreit. und dann kam halt die Antwort.

• Zitat

aber wer ernsthaft Streit sucht, und das scheint hier der Fall zu sein, der findet ihn auch.
    Da Eier ich nicht rum - mach ich mit den Hunden ja auch nicht.

Nee....ich auch nicht. Wer mir wirklich offen und voellig ueberzogen den Krieg erklaert mit dem springe ich auch anders um (aber gaaaanz anders :veg: ) .....ich finde das online via Erklaerung von nur einer Seite eher unmoeglich einzuschaetzen.

Wenn ich wirklich einen ueberdrehten Spinner mit psychopathischen Zuegen als Nachbar haette wuerde ich umziehen - definitiv! Natuerlich laesst sich das leicht sagen wenn man nicht im Eigenheim wohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!